„Drums and Movement“


Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir nach langer Zeit mal wieder einen „Drums and Movement“ Workshop bei Tomislav.

Wir starteten wie immer mit einer Joggingrunde durch den Raum, um erstmal etwas warm zu werden, bevor dann einige Übungen mit Pliés und Tendus folgten, um auch unsere Muskeln zu aktivieren und zu dehnen. Diagonalen durften bei einem guten Warmup natürlich auch nicht fehlen.

Nach  diesem Warmup haben wir eine Modern-Choreo gelernt, aus der uns einige Elemente bereits bekannt vorkamen. Es ist total interessant zu sehen, was wir im vergangenen Semester gelernt haben.

Als wir unsere erste Choreo von Tomislav gelernt haben, sind wir kaum mitgekommen, und konnten kaum etwas wirklich austanzen, da wir noch nicht viel mit den Bewegungen anfangen konnten, bzw. sie noch nicht in unseren Körper bekommen haben. Heute sah das schon ganz anders aus. Ich bin eigentlich recht gut mitgekommen, was mich total gefreut hat:-) Wir haben die Choreo in Gruppen mehrmals durchgetanzt, und mussten dann alles auf links umsetzen.

Nach einer halben Stunde Pause ging es weiter mit Improvisationen. Zunächst mussten wir unter Einsatz unseres Körpers verschiedene Zahlen tanzen. Dann sollten wir zu zweit tänzerisch etwas improvisieren. Wir mussten aufeinander zugehen und dann einfach miteinander tanzen, wobei dann oft sehr schöne Geschichten entstanden sind. Tomislav hat uns darauf hingewiesen, nicht zu viel durch unser Schauspiel zu übermitteln, sondern uns mehr mit unserem Körper auszudrücken.

zum Schluss des Workshops haben wir unserem ersten Semester gezeigt, was wir im letzten Semester erarbeitet haben, da wir daran nocheinmal anknüpfen werden. Für alle, die das noch nicht mitbekommen haben, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Wir sollten uns alle

ein Element, 

 

eine Pflanze,

und ein Tier,

aussuchen, beobachten und durch unseren Körper und durch Bewegungen zum Leben erwecken.

Wir sind sehr gespannt auf den nächsten Workshop und gespannt, welche Tiere sich da zu uns gesellen werden 😉

Liebe Grüße, Christina.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.