Hey, wir hatten heute unsere letzte Jazzstunde bei David. Er hat Phil (unseren eigentlichen Jazzdozenten) in den letzten zwei Wochen vertreten. Ich glaube bis zur nächsten Jazzstunde am Montag müssen wir uns das Warmup nochmal ansehen damit Phil nicht die Kriese bekommt weil wir es immernoch nicht können
Nach der Jazzstunde hatten wir Try-Out bei Ulrich. Kelle, unser Pianist war leider krank (an dieser Stelle gute Besserung an ihn) und es wurde kurzfristig für Vertretung gesorgt. Bevor die Vertretung kam hatten wir noch etwas Zeit um über unsere Songauswahl für die nächste Prüfung bzw. für Auditions zu reden…denn der Unterricht soll dafür da sein herauszufinden, mit welchen Songs wir uns am besten präsentieren können. Ulrich arbeitet weniger interpretatorisch mit uns sondern sagt uns in erster Linie was er sieht und was ihm daran gefällt, bzw. nicht gefällt… er beschreibt also quasi den ersten Eindruck, der ja dann auch in Auditions zählt. Es ist echt unglaublich wie viele Auditions im Moment stattfinden. Es ist ja grundsätzlich gut, auf so viele Auditions zu gehen wie möglich um routinierter zu werden. Im Hinblick auf die Prüfung ist es aber natürlich auch nicht so toll wenn wir ständig fehlen und somit viel Unterricht verpassen. Na ja, da muss man wohl ein gutes Mittelding finden.
Am Ende des Tages hatte ich dann noch Korrep und konnte einige Playbacks aufnehmen damit ich meinePrüfungslieder auch ohne Pianist üben kann. Jetzt bin ich zu Hause und werde mich mal auf die nächste Audition vorbereiten.