ENDLICH WIEDER…


…..mit tanzen! Seit diesem Montag, darf ich langsam wieder anfangen und ich muss zugeben, dass ich Sonntagabend schon etwas nervös war.

Und so begann mein Mittwochmorgen mit dem Jazz- WarmUp und alles war eigentlich wie gewohnt. Ich hatte gedacht, dass mir alles schwerer fallen würde, aber das einzige, das mich etwas hinderte war, dass ich noch nicht auf halbe Spitze gehen darf und auch nicht zu tief ins Plié. Gut, und gedehnt bin ich auch nicht mehr ganz so gut, aber das kommt schnell wieder.

 Anschließend in Ballett war es da schon etwas anders. Davon abgesehen, dass ich noch nicht alles wieder machen kann und darf, merke ich schon, dass mir die 4 Wochen fehlen. Die Anderen haben die ganzen Abläufe viel besser im Kopf und viel mehr noch im Körper.

Jetzt kann ich zwar wieder etwas mitmachen, doch steh mir etwas selbst im Weg, denn auf der einen Seite will ich da wieder einsteigen wo meine Mitschüler nun sind, kann aber dieses Level im Moment aber einfach nicht erreichen und müsste eigentlich da anfangen, wo ich aufgehört hatte. Nun hab ich etwas Bedenken, denn es wird nicht so leicht werden, dass alles wieder aufzuholen.

 Nach Ballett war Steppen schon etwas aufbauender. Ich hab schon in den ersten Minuten gemerkt, dass mir nicht all zu viel verloren gegangen ist und dass ist gut, denn Steppen wird mit das Fach sein, in welchem ich nun noch die längste Zeit Schritte und Übungen nicht mitmachen kann, weil sie meinen Fuß  auf Dauer zu sehr belasten würden. Da wir heut sehr an der Technik gefeilt haben, weiß ich nicht wie gut ich die Kombinationen, die komplexeren Schritte und Übungen im Moment kann, aber das wird sich in den nächsten Stunden dann zeigen.

 Nach meiner Mittagspause hatte ich endlich wieder Gesang und wir haben uns erst etwas über den Bundeswettbewerb Gesang  unterhalten und den Stand ausgetauscht, wie sich unsere Leute bis dahin geschlagen hatten. Ich habe heute mal einen der Titel gesungen, welchen ich in den letzten Wochen ausgekramt hatte, „Broken Vow“  und ich musste feststellen, dass er mir jetzt noch besser gefällt 😉 . Die Stunde ging heut, wie ich finde, besonders schnell zu Ende aber  dafür hab ich nun einen guten Song für Freitag Interpretation.

 Nun habe ich gleich noch Schauspiel. Wir arbeiten noch einzeln an den gekürzten Monologen und ich werde meinen  dann das erste Mal in der neuen Version machen. Bin ja mal gespannt ob er nun ganz anders wird als davor.

 Heut Abend gehen ein paar Schüler von Christian (Gesang) und ich mit ihm eine Kleinigkeit essen. – Der hatte nämlich am Montag Geburtstag und weil er uns soviel beibringt und wir auch soviel Spaß mit ihm haben feiern wir auch gern mit ihm. 😀

 …einen schönen Abend noch…..

 Franziskus  

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.