Hallo Ihr lieben Blogleser,
Heute begann für uns der zweite Probentag. Zunächst bin zur MorningClass Jazz gegangen. Obwohl diese für uns freiwillig ist, da ja unsere Proben erst um 12 Uhr beginnen. Aber einfach um körperlich fit zu bleiben, bin ich hingegangen.
Außerdem hatte ich im Anschluss auch ENDLICH WIEDER CHRISTIAN, meinen Gesangslehrer.
Um 10 Uhr, also hatte ich noch kurz Zeit, durch mein Warm-Up für die Proben zu gehen.
Denn von Jani haben wir den Auftrag bekommen, dass jeder einmal drankommt und mit allen ein kurzes Warm Up zu machen.
Nagut, und dann hab ich mich natürlich noch schnell eingesungen um auch meine Stimme zu warm-upen.
Und dann holte mich Christian ab, der mich schon gehört hatte. Nach fast vier Wochen habe ich mich tierisch auf die Gesangsstunde gefreut. Obwohl ich immer noch etwas erkältet bin, lief die Stunde echt gut.
Nach einem weiteren kleinen Warm-Up, haben wir einige Übungen gemacht, um einen etwas offeren Klang zu finden. Zum Ende hin hat das dann auch ganz gut geklappt.
Das habe ich dann gleich an meinem neuen Song „The show must go on“ von Queen ausprobiert. Und so schnell ging dann auch wieder die Stunde rum, aber toll war’s allemal.
Ja und nach einer kurzen Pause gingen dann unsere Proben und wie gesagt, war ich heute mit dem Warm Up dran. Ich habe zunächst einige eigene Sachen und dann das Warm Up von Viviana gemacht. Und um alle in Stimmung zu bringen habe ich die SitUps und PushUps zu „Totally fucked“ aus Spring Awakening gemacht, sodass sogar alle gleich mitgesungen habe. *Danke, liebes Semester*
Nach kurzem Verschnaufen begannen die Proben: zunächst sind wir musikalisch durch „RADIO GAGA“ gegangen, welches gestern gelernt wurde und heute dann auswendig drauf sein sollte. Und hey, es hat echt gut geklappt und auch PERRIN und JANI waren zufrieden.
JANI setzte im Anschluss das Staging für diese Nummer fort und änderte außerdem noch einige Sachen, um die Nummer klarer für uns und die Zuschauer zu machen.
Dann war erstmal um 15 Uhr LUNCH BREAK angesagt. Es ist echt cool, weil dann mal das gesamte Semester am Tisch zusammen sitzt und einfach kurz relaxen kann.
Aber gut, die Stunde war dann auch schnell rum und weiter gings mit dem Staging, wo später dann auch kurz CONSTANZE zugeschaut hat und auch sie war schon sehr zufrieden, wie man sah.
Jeder fängt allmählich an, seinen CHARAKTER zu finden. Ela und ich sind in der Radioshow, die beiden, die die ganzen Geräusche machen, also Regen, Jingles oder auch einfach nur Sounds in den Songs. Wir sind wirklich gute Freunde und kennen uns schon ewig, so haben wir uns schon die Story für uns etwas ausgebaut.
Um 18 Uhr waren dann für alle die allgemeinen Proben zu Ende, und einzelene wurden noch dabehalten, um mit ihnen die Solosongs durchzugehen. Ich bin leider nicht mehr drangekommen und werde morgen die Gelegenheit bekommen. Apropo morgen. Ja, genau, ich werde mich dann auch mal auf den Weg machen und hoffentlich bald ins Bett gehen, wobei es noch viel zu lernen gibt…bis morgen!
In diesem Sinne bis bald.
Viele Grüße 🙂
Christopher