Hallo ihr Lieben!
Sorry für die späte Berichterstattung, aber hier ging es drunter und drüber! Halleluja! Und dabei ist es doch erst April! Nun gut, ich mach in gut einem Monat schon meine Abschlussprüfung und bekomme langsam Panik wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll, aber ich habe mir schon einen Plan gemacht.
Also: meine beiden Monologe habe ich so gut wie fertig. Und Ulli ist erst kurz vor meiner Prüfung wieder da und somit habe ich zwei Wochen Zeit selbst zu üben. Meine Lieder für die Prüfung sind zu 3/4 fertig, nur muss ich die ganzen Auditions unterkriegen und hoffen, dass mein Repertoire Unterricht reicht um alles genau vorzubereiten… 😉 Und nach dem Schauspielprojekt werde ich mich auf meine Hauptrolle konzentrieren. So ist zumindest der Plan und ich hoffe er geht auf!
Heute morgen war mein Körper noch sehr steif und ich habe gemerkt, wie meine Oberschenkelmuskeln sich bei jedem Plié zusammenzogen. Nun gut, da heißt es dann einfach „durchtanzen“ und es wird besser! Nun gut, Ballett tat anfangs auch noch höllisch weh aber ich war froh als wir schnell bei den Tendues angelangt waren. Es war eigentlich eine richtig gute Ballettstunde und ich hatte ziemlich Spaß, auch wenn Susanne immer wieder erstaunt in die Runde blickte und meinte „wir wären auf einem anderen Planeten“. Nun ja, es war wahrscheinlich Ende der Woche und unsere Körper bzw Köpfe wollten nicht mehr so wie wir. Dennoch hatte ich zum Schluss ein kleines Erfolgserlebnis denn meine Foutté Drehungen auf der linken Seite wollten nie klappen, aber irgendwas hat mein Körper zum Schluss verstanden und die letzte Diagonale hat sogar ganz gut geklappt. Ich hoffe ich kann das nächste Woche wieder abrufen.
Danach hatte ich kurz Zeit mich in einen Gesangsraum zu stellen um zu üben. Nach unserem Schauspielstück will meine Stimme nicht mehr so ganz funktionieren und somit wollte ich die Gelegenheit nutzen!
Steppen hat heute wieder Spaß gemacht und ich war klitschnass. Wir fangen wieder mit Time Step Choreos an und ich hatte die Aufgabe mir eine spontan auszudenken. Und ich bin auch schneller als letztes Jahr, also wieder ein Fortschritt. Auch sonst war es eine gute Stunde, da Lucy immer ein paar extra Aufgaben hat und ich entweder über noch Drehungen oder Pullbacks (also extra Töne) einbaue.
Und dann hieß es kurz duschen und dann ging es schon wieder zu Schauspiel! Heute haben wir uns an die Schlussszene vom Stück gemacht, schließlich führen wir ja schon in einer Woche auf!!!
Also wenn ihr Lust habt:
26.+27. April bei uns in der Academy! „Ehrensache“ von Lutz Hübner, ein spannendes Stück über 4 Jugendliche, es lohnt sich! 🙂 Wir freuen uns über jeden der kommt!!
(am 26.4. um 20 Uhr und am 27.4. um 12 Uhr)
So, jetzt schau ich mir nochmal die Korrekturen von heute an und schlafe mich aus, damit ich morgen für die 8 Stunden fit bin!
Liebe Grüße,
Shari