Waren meine Ferien schön? – Ja. Habe ich mich gut erholt? – Ja, sehr. Und, wie fühle ich mich jetzt? – Mein ganzer Körper schmerzt und mein Kopf platzt. Ich könnte Erholung gebrauchen……..
Noch nicht mal eine Woche ist rum und ich fühle mich wie gerädert. Und ich meine damit eine durchaus positive „Räderung“. Ich hab sie wirklich vermisst, diese Erschöpfung. Ehrlich. Als ich so in der Bretagne am Strand lag und ab und zu meinen Körper in den Atlantik tunkte, da habe ich die Schule wirklich vermisst. Gut. Nicht in der ersten Woche. Und kaum in der zweiten Woche. Aber in der dritten, da hat es gewaltig gekribbelt in den Beinen und im Hals. Ich hab mich gesehnt, nach Singen, Tanzen und Spielen. Ja sogar nach dem Viviana Warm Up habe ich gelechzt. Aber stattdessen musste ich noch eine weitere Woche Wellen reiten, mittags Crepes essen und abends Cidre trinken. Und dann: ENDLICH! Waren die Ferien vorbei und ich durfte zurück nach Hamburg.
Und nun? Ja, nun ist mein letztes Jahr angebrochen und ich fühle mich gerädert und mein Kopf platzt – wie schon gesagt. Der Körperschmerz kommt eindeutig daher, dass ich drei Wochen einfach null fürs Tanztraining gemacht habe, was nicht heißt, dass ich mich nicht bewegt habe! Langsam klingt aber der körperliche Schmerz schon wieder ab. Schlimmer ist mein Kopf dran. Akute Überfüllung würde ich das nennen. Es fing am Montag an und hört wohl die nächsten Wochen auch nicht auf. Zuerst die neuen Mitschüler – Namen merken – dann der neue Stundenplan mit unglaublich vielen neuen Fächern – dann die neuen Tanzlevels mit neuen Lehrer und neuen Warm Ups und schließlich die Vorbereitung auf die Welt da draußen und der Bundeswettbewerb Gesang.
Wer und wie sind die Neuen? Was habe ich für neue Fächer? Was für Lehrer? Kennst du die schon, hattest du schonmal bei ihr oder ihm Unterricht? Was will er/sie? Einen Rock, hohe Schuhe? Welche Lieder nehme ich mit zu einer Audition? Welche Lieder bereite ich für den Bundeswettbewerb vor? Schaff ich das überhaupt? Welche Monologe schlage ich meinem Schauspiellehrer vor? Was machen wir im neuen Fach Theatre Lab für ein Projekt? Welche Stimme singe ich? Wie hdjköhJÖGHJÖKDG<JKÖJBGHDB—-:: PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!
KLeiner Scherz, denn noch ist mein Kopf ja nicht geplatzt. Und das darf er auch nicht, denn in den nächsten Wochen beziehungsweise im nächsten Jahr wird noch jede Menge Input auf ihn zukommen. Ich habe auch schon eine Taktik entwickelt, mir alles merken zu können. Ich vergesse einfach Dinge, die ich nicht mehr brauche. Zum Beispiel Französisch. Das hatte ich nämlich ganze fünf Jahre in der Schule, aber ich habs gelöscht. Jedenfalls fast. Folgendes konnte ich mir im Urlaub noch zusammenreimen:
Je m’apelle Lisa, je voudrais un croisant s’il vous plait!
Bonne nuit!