FERIEN


Ankunft in der Academy: 9:30Uhr

Einsingen 9:40-10:30

Und das ist gar nicht so leicht, morgens um 10. Vor allem, wenn man vorher kaum geredet hat. Auf dem Weg zu meinem Einsing-Raum habe ich aus anderen Studios schon die Musik vom Jazz-WarmUp gehört. Einige wollten sich wohl erst einmal richtig wach machen. Ich habe versucht meine Stimme ohne Bewegung langsam an die Arbeit zu gewöhnen.

Umziehen: 10:55 Uhr

Es handelt sich um eine Prüfung, also sollte man recht ansehnlich erscheinen. Es soll natürlich hauptsächlich professionell klingen. Aber wenn es dann auch noch gut aussieht, wird niemand meckern.

Für einen meiner Songs hatte ich auch einen Kostümwechsel geplant und habe einen Teil schon drunter gezogen, damit der Umzug möglichst fix geht. Man will die Jury ja nicht warten lassen.

Dann noch die Requisiten für den Wahlsong checken: Zigaretten, Steppschuhe. Alles da. Dann mit etwas zu trinken und den Noten Richtung New York.

Ich war als vierter an der Reihe. Um 11:30 hat Tilman mich dann in den Prüfungsraum geholt und ich durfte zwei meiner Prüfungssongs singen: „Mr. Bojangles“ und „Dunkles Schweigen an den Tischen“ aus Les Mis.

Und es geht schneller rum als man denkt. Gerade noch einen Anflug von Nervosität gespürt, schon sitzt man hinter der Jury und schaut den anderen bei der Prüfung zu.

Gegen halb 1 war unser Semester dann durch. Nach der Mittagspause war dann das vierte Semester dran. Wir haben zugeschaut. Danach gab es genug Zeit um auf die andere Seite vom Fleet zu gehen und gemütlich was zu essen.

Um 18:30Uhr begann dann unsere Schauspielprüfung. Was genau in unsere Programm war, habe ich dieses Semester ja schon oft genug erzählt. Sage ich nun einfach nur, dass es gut lief, und es den meisten gefallen hat.

Und jetzt: JETZT sind wir durch. Alle Prüfungen hinter uns gebracht und nun nur noch den anderen Semestern zusehen und am Samstag das Zeugnis entgegennehmen. Dann sind FERIEN!

Sofern sich nichts mehr verändert, werdet ihr dann im nächsten Semester auch immer wieder was von mir hören. Auch auf twitter.com könnt ihr nun immer die neusten News aus der Academy abrufen (http://twitter.com/MusicalAzubi). Für dieses Semester ist es aber mein letzter Blogeintrag. Und auch meine lieben Mitblogger werden diese Tage zum letzten Mal einen Eintrag hier machen. In sofern möchte ich mich ganz herzlich für die Blog-Betreuung bei Chris und für das mitbloggen bei Chrissi und Franz bedanken.

Mit wem ich dann im nächsten Semester blogge, will und kann ich noch gar nicht verraten 😉 Lasst euch überraschen.

Habt einen schönen Sommer und schöne Ferien.

Bis bald, Jan

1898?×?1322

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.