Hey,
heute war irgendwie ein seltsamer Tag. Er begann wie jeden Dienstag mit Ballett und Jazz im Anschluss. Wir haben heute eine neue Choreo angefangen, die wir Mädels auf high heals tanzen werden.
Dann hatten wir Ensemblegesang. Da ja nächste Woche Samstag das Open House ist, haben wir an dem Stück Thoroughly Modern Millie gearbeitet, welches wir dort präsentieren werden. Harald hat letzte Woche mit uns an der Choreo gearbeitet und heute mussten wir dann Gesang und Tanz verbinden, was nicht immer so leicht ist. Auf einmal singen alle die Melodie an Stellen, die normalerweise vierstimmig sind… oh je oh je, da müssen wir uns noch n Bisschen auf unseren Hosenboden setzen und das trainieren.
Ein wenig später bekamen wir dann Besuch von einem Fernsehteam, das über unsere Schule berichten wird.
Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum dieses Fernsehteam hier war. Unser Firmengründer Joop van den Ende wurde von der Stadt Hamburg mit einem Preis geehrt. Aus diesem Grund wird jetzt kurzfristig über ihn ein „Portrait“ für das Fernsehen zusammengestellt und neben den Beiträgen über aktuelle Musicals dürfen natürlich auch Impressionen aus der Joop van den Ende Academy nicht fehlen:-)
Wir sollten die Kamera natürlich nicht beachten, aber das ist leichter gesagt als getan:-) Man will ja einen guten Eindruck hinterlassen und keinen Fehler machen…wir waren alle total konzentriert:-)
Nach Ensemblegesang hatte ich ziemlich lange Pause und konnte nach den Noten für meine Prüfungslieder suchen…war leider nicht besonders erfolgreich.
Zum Abschluss stand dann noch Gesang auf dem Plan. Wir haben an meinen prüfungsliedern gearbeitet, allerdings nicht nur gesanglich, sondern auch emotional, da die Stimme ja sehr stark mit den Emotionen zusammenhängt.
So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Chritina