Ganz schön viel los


Wooooow, was für ein spannendes Wochenende, ich weiß mal wieder gar nicht wo die Zeit geblieben ist, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass es ein vielsagendes, spannendes und wirklich abwechslungsreiches Wochenende war.
Samstag hatten wir mit unserem Semester den ersten Durchlauf unseres Stücken „Notes on a Requiem“, das wir am Freitag ja zum ersten und Samstag zum letzten Mal aufführen. Der Durchlauf war chaotisch Aber es bildete sich eine Form des Verständnisses bei uns in den Köpfen, da wir jetzt auch nachvollziehen konnten, warum etwas wann passiert… Es ist sehr viel schief gelaufen, wie beispielsweise fehlende Lateinische Texte in den Klamotten, die man sich doch extra am Anfang des Durchlaufs in den BH gesteckt hatte, um ihn bei sich zu haben, der dann aber beim Tanzen irgendwie abhanden gekommen war. Oder aber man zeigte dem Publikum den nackten Po, da man das Tutu übers Kleid ziehen muss und es nicht so passt wie man es sich vorgestellt hat :p Ja, das war meine ganz persönliche Panne, aber was wenn man nicht aus dem Spiel gehen darf sondern versuchen muss professionell die Probleme zu lösen und nur abzubrechen, wenn man sich etwas getan hat?! Tja, dann steht man eben wie mit der Rolle geplant 8 Minuten vor dem Spiegel, starrt sein Bild an und zeigt aller Welt seinen Tutupo. 🙂
Anschließend hatte ich noch eine Probe mit Nik Breidenbach und 3 anderen Kommilitoninnen, da wir mit ihm in Lübeck auf einer Gala auftreten dürfen. Wir singen mit ihm „Money Money“ aus Cabaret, haben letzte Woche den Song bereits musikalisch und Samstag dann auch choreographisch gelernt. Außerdem gab es das erste Fitting, denn für diesen Auftritt werden uns extra Kostüme geschneidert und die Entwürfe wurden dann anprobiert, gesteckt und engergemacht.
Gestern war dann mein „großer Tag“ 🙂 Ich hatte als letzte mein Fotoshooting, welches wir im 5. Semester ja alle mit einer professionellen Fotografin bekommen, um gute Bilder für unsere Bewerbungen zu haben. Ich wurde also geschminkt, frisiert und angezogen und hatte letztendlich jede Menge Spaß aber irgendwie ging das alles ganz schnell zu Ende und ich werde bestimmt viele Probleme bei der Auswahl meiner Bilder haben, denn Nina hat wirklich jede Menge geschossen, und wir müssen uns ja für 2 Portraits und 2 Ganzkörperfotos entscheiden. Ich bin jeden falls sehr auf das Ergebnis gespannt 🙂
Obwohl heute ja Feiertag ist, gehen wir alle gleich in die Schule, da wir in unserer vollen Woche keine Musikalische Probe für unser Stück mehr unterbekommen hätten und diese ist aber bitter nötig. Deshalb genieße ich jetzt noch ein wenig die freie Zeit, lerne die Schauspieltexte :p und dann geht’s ab in die neue Woche. Drückt uns für Freitag die Daumen, und er zufällig in Hamburg ist, der ist natürlich herzlich Willkommen. 20 Uhr geht’s los!
Habt noch einen schönen Montag, bis bald, Céline

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.