Gibt es ein Leben nach dem Open House 😀 ?…aber sicher doch, denn nun ist das nächste große Ziel die Prüfung und für unser 6tes Semester wird das dann auch die letzte sein – ich finde diese Vorstellung wirklich etwas beängstigend, denn in nur einem Jahr bin ich ja dann auch so weit …
Nach dem Ballett Warm-Up heute war ich schon ganz schön fertig, ich bin mir aber gar nicht richtig sicher warum, aber in Jazz hat sich das dann zu Glück schnell gelegt und als wir zum Schluss die Choreo zu „One Vision“ getanzt haben, war ich, von der Musik angesteckt, wieder voll fit 🙂 ….aber auch sonst ist die Prüfung im Unterricht immer mehr ein Thema, gerade wenn es darum geht, was wir tanzen werden und so mancher denkt schon darüber nach was er anziehen will 😀
In Ensemble arbeiteten wir die letzten Wochen besonders an den Nummern fürs Open House, doch nun auch hier die Prüfung der neue Hauptunterrichtsinhalt. Im großen Chor haben wir einen neuen Titel angefangen „Wade In The Water“ und haben diesen auch am Ende der Stunde ganz durch singen können, was nicht ganz verständlich ist, denn an verschiedenen Stellen ist die Nummer ganz schön anspruchsvoll.
Im kleinen Chor, also nur das Semester, haben wir nun endgültig unsere Prüfungslieder bekommen und leider ist „I Get Around“ nicht mehr dabei, denn sonst wäre die Stimmverteilung nicht gleichberechtigt gewesen. Zur Erklärung wir singen ja in jeder vierer Gruppe zwei Lieder zur Prüfung wobei wir die Stimmer einmal tauschen, d.h. einmal singe ich Bass und einmal Tenor und bei „get around“ ist die Gleichberechtigung der einzelnen Stimmen nicht ganz gegeben und so wurde es ersetzt. Aber trotzdem ein Hörbeispiel.:
In Schauspiel haben Franziska und ich wieder an der Duo-Szene gearbeitet und nachdem es letzte Woche nicht richtig vorangehen wollte und wir fast nicht erreicht hatten, klappte es heute umso besser….es wird auf alle Fälle eine aufregend, lustvolle und nicht zu vergessen lustige Szene werden.
Einen schönen Abend