Hallo auch von mir


Dann bin ich jetzt mal dran, mich hier zu Wort zu melden. Mein erster Blog, wie aufregend! Dementsprechend jetzt auch erstmal ein paar Worte zu mir.

Ich heiße Kevin, bin 19 Jahre alt und werde ab heute neben Dominik das 2. Semester vertreten, damit ihr alle Geschehnisse im ersten Ausbildungsjahr auch aus einem zweiten Blickwinkel lesen könnt. Aber zuerst ganz kurz meine Geschichte.

Mit Musical angefangen, habe ich mit 15 in meiner Heimatstadt Blankenfelde. Blankenfelde werdet ihr wahrscheinlich nicht kennen, weswegen ich bei der Frage nach meiner Herkunft auch immer „Berlin“ angebe, obwohl Blankenfelde doch tatsächlich in Brandenburg liegt. Im Süden Berlins. Ich bin dort aufgewachsen und konnte meine Liebe zum Musical ungehemmt entwickeln, sodass ich nach dem Abi sofort mit den Vorbereitungen auf die Aufnahmeprüfungen für ein Musical-Studium anfangen konnte. Und dann ging es los mit der Folkwang in Essen, danach dann das Konservatorium in Wien und schlussendlich in der Joop-van-den-Ende-Academy in Hamburg. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl in dieser Schule und fuhr mit einem sehr sicheren Gefühl nach der Prüfung nach Hause. Und als ich ein paar Tage später zu Hause in der Bahn saß (auf dem Weg zum Zahnarzt :/ ) kam der erlösende Anruf.

So kam ich also nach Hamburg, auch wenn ich den Ganzen organisatorischen Kram, den so ein Umzug mit sich bringt jetzt mal weg lasse.

Das ist erstmal so grob meine Geschichte, wenn auch natürlich arg zusammengefasst. Ab dem nächsten Blog, werdet ihr euch dann aber nicht mehr retten von gnadenlos detaillierten Einsichten in die Geschehnisse des 2. Semesters der Joop-van-den-Ende-Academy.

Vielen Dank fürs Lesen und für die Möglichkeit mich erstmal einfach nur vorzustellen. Wir sehen uns hoffentlich wieder beim nächsten Blog.

Bis denne

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.