Hallo ihr Lieben!
Seit dieser Woche sind alle voll im Zwischensemester angekommen und langsam geht alles seinen gewohnten Gang. Für mein Semester heißt das: Proben, Proben, Proben. Wofür?
Für die Produktion der Stage Entertainment Studios, bei der wir engagiert sind! Bei dieser großartigen Produktion handelt es sich um keine geringere als die Rocky Horror Show! Wem dieses Musical oder der Film Rocky Horror Picture Show nicht bekannt ist, hat eindeutig Nachholbedarf. Ich selbst kannte bisher nur den Film, der für alle Fans von guter Musik und Trash ein Vergnügen ist, das Stück an sich unterscheidet sich allerdings ein wenig vom Film.
In jedem Fall bietet dieser Stoff Raum für Kreativität und Inspiration, die legendäre Figur des Frank`N´Furter ist dabei er Angelpunkt der Handlung. Wenn man an die RHS denkt, so hat man unweigerlich mit abgestandenen Klischees zu tun. Entsprechend der jungen Cast wird die kommende Inszenierung einen frischen und neuen Anstrich erhalten. Und das bedeutet für uns: Altbekanntes raus, um Raum für Neues zu schaffen.
Leichter gesagt, als getan! Irgendwie habe ich doch ständig das Bild von der blonden, blauäugigen Susan Sarandon im Kopf. Da habe ich mich schon so manches Mal dabei erstappt, wie ich dann doch den bequemeren Weg gehen wollte. Aber gerade neue Wege zu finden, macht die Arbeit spannend und unser Regisseur Paul Garrington lässt uns viel Freiraum für eigene Ideen.
Das Zwischensemster kündigt sich als ein Semester an, in dem viel gearbeitet, viel gelernt und viel erfahren wird – Es bleibt spannend!
In diesem Sinne
Eure Janice