La – La – La – Leidenschaft


Ich bin müde. Erschöpft. Verbraucht. Aber, das Gute daran ist, verbraucht kann nur sein, wer gebraucht wird. Naja, ausreichende Überleitung. Was ich eigentlich sagen möchte, ich bin der Energie und dem Fokus der Grundspannung und all diesen Dingen einen großen Schritt näher gekommen. Hossa. Das ist anstrengend. Es ist ein wenig wie Ausdauersport für mich. Es ist nicht sofort so anstrengend, wie es ist, schwere Gewichte zu heben. Es ist eher Durchhaltevermögen und joa, dann wird es auch irgendwann echt intensiv. Habe es heute eine halbe Stunde lang üben können und es hat sich richtig gut angefühlt. Ehrlich gesagt, kann ich das noch nicht beschreiben, ich kann nur vor Freude singen und das Ganze über Nacht sacken lassen : )

Auf die freue ich mich auch schon sehr intensiv. Sitze gerade vor meinen Computer und versuche den Tag Revue passieren zu lassen, was mir heute wieder einmal nicht so leicht fällt. Montag ist einfach Montag. Er kommt nach Sonntag, ist der erste Tag nach dem Wochenende und verdammt lang. Wir starten um viertel nach acht und machen uns um viertel vor – wieder – acht auf den Heimweg. Dazwischen lag heute eine weitere grandiose Gesangsstunde. Habe heute unter Anderem an Your Eyes aus Rent gearbeitet. Ein Lied, welches noch vor wenigen Wochen meinen ganzen Körper außer Gefecht gesetzt hätte. Heute stand ich nahezu entspannt und habe die schwierigen Stellen meinem Gesangsdozenten vorgesungen und gefragt, ob es so wohl richtig sei und wie ich das besser ausdrücken kann, technisch und inhaltlich.

Boar und ich habe gestern wieder einmal Tatort gesehen, da war ein Schauspieler, ich darf leider noch nicht verraten wer, der hat mich enorm begeistert. Ohnehin bin ich momentan vom Schauspiel so sehr fasziniert. Wir arbeiten ja nach wie vor am Klassen Feind und das nimmt langsam Formen an und bringt die ersten größeren Lernerfolge hervor. Das macht so einen wahnsinnigen Spaß, am Liebsten würde ich mal eine Woche durch arbeiten. Am besten wie bei den Ferienspielen als Kind, in einem Zeltlager, wo wir quasi bis in die Nacht noch zusammen sitzen und daran arbeiten.

Passend dazu hatten wir am letzten Samstag auch endlich wieder Impro – das ist nämlich auch (so was ähnliches wie) Schauspiel ; )

Wir waren zugegeben ein wenig außer Übung, aber Spaß hat es natürlich dennoch gebracht und wir hatten auch in diesen drei Stunden einige schöne Momente und viel zu lachen. Weniger improvisiert wurde dann heute in Text Analyse, da habe ich mir zwei Beispiele angesehen, wie die Szene fünf aus Krankheit der Jugend interpretiert werden kann. Das waren natürlich meine Mitschüler, die uns ihre Version gezeigt haben. Unser Dozent hat dann auch fleißig daran gearbeitet und es war schon enorm, was kleiner Details wie; geh doch mal später darüber, bleibe erst einmal weiter weg, komm ihr zu nah und sei gleich mal plötzlich freundlich so ausmachen können.

Jazz hat heute wieder richtig Spaß gemacht. Seit wenigen Wochen komme ich komplett und ohne Pause durch den Kraftblock und auch die Dehnung meiner Muskeln hat rapide zugenommen. Die Kombis gefallen mir auch sehr gut und ich habe sie soweit im Körper. Kleine Änderungen und Verbesserungen bringen mich manchmal noch ein wenig raus, aber es ist jetzt ein ganz anderes Gefühl. Schon wie ein Semiprofi oder Mover, wie es in der Umkleidekabine gerne heißt : )

Jetzt löffele ich fleißig meinen Joghurt und habe mir auch mal wieder Nüsse gegönnt, damit ich morgen wieder fit bin, da haben wir nämlich gleich wieder Jazz. Hoffentlich kann ich dann noch laufen, denn nachdem ich bei Jazz alles gegeben hatte, ging es in der Männerklasse gleich weiter. Ich kann mich noch an meinen ersten Krampf erinnern, denn ziemlich lange wusste ich gar nicht was das ist. Nach wie vor sind die bei mir sehr selten, aber heute hatte ich wieder einen, der war nicht ohne.

Also drückt mir bitte die Daumen. Hier in mein Fenster scheint ganz hell ein Stern, das ist ein schöner abendlicher Gruß. Gute Nacht.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.