Nach Ballett war Schluss…


Hallo Leute,

heute gibt es wieder was von meinem Tag in der Academy, da ich morgen noch bis 21 Uhr Probe wegen der Eigenarbeit habe, haben Lexi und ich getauscht!

Der heutige Tag fing mit Vivianas Jazz Warm Up und anfangs war ich ziemlich guter Dinge, da ich seit Monaten mit einer Verhärtung im rechten hinteren Oberschenkel kämpfe. Nun gut, es lief eigentlich alles gut bis zu den Stretches in denen wir eigentlich entspannen soll. Da durchzog quasi ein Blitz meinen Oberschenkel und ich musste merken, dass es wohl doch nicht besser wird (so wie von mir eigentlich angenommen…). Naja, Ballett habe ich dann auch so gut wie möglich mitgemacht, da man ja an der Stange alles sehr gut kontrollieren kann. Aber dann in den Drehungen in der Mitte konnte ich irgendwann nicht mehr zurückhalten und habe wieder gleich gemerkt, das mein Oberschenkel das nicht mehr ganz so mitmacht.

Ich ärger mich darüber immer so wenn man nicht 100% mitmachen kann, weil es so schwer ist zurückzuhalten. In so einer Ausbildung möchte man immer alles geben und es ist einfach wahnsinnig frustrierend, wenn man das nicht tun kann! Nun gut, morgen habe ich dann endlich meinen Kernspin Termin, wo man hoffentlich mehr rausfinden kann.

Das kleine Allegro fand dann leider ohne mich statt, sowie die ganze Steppstunde. Welche wirklich ärgerlich war, denn Lucy hatte unsere Pullback Folgen für die Prüfung fertig und die hatten es wirklich in sich! Ein ziemlicher Sprung zu letztem Semester, aber an Herausforderungen wächst man ja 🙂 Ich war dann fleißig am aufschreiben und hoffe, dass ich demnächst wieder alles mitmachen kann!!

Zwischenzeitlich hatte ich dann auch noch Céline in der Academy getroffen, die immer noch ziemlich beschäftigt ist und es ist echt immer schön, wenn man alte Gesichter noch manchmal in der Schule sieht! Schließlich hat man zwei Jahre miteinander verbracht und alle freuen sich Absolventen wieder in der Schule zu sehen! :))

Dann hatte ich meine Mittagspause, bevor es dann mit Rollenarbeit weiter ging. Da haben wir uns auch wieder ganz dem Thema Mamma Mia gewidmet. Oh man, ich bin soo gespannt auf die Audition und ich bin so froh, dass wir das Material vorher mit Kristin bearbeiten können. Man kriegt ein ganz anderes Gefühl für die Lieder, als wenn man sie einfach nur singt, oder an der Technik der Töne arbeitet.

Danach habe ich mit Eva und Annakathrin noch die Mädchenszene geübt. Wie wir schon in Grease gemerkt haben, kann es ganz schön verwirrend sein in einer Szene mehrere Rollen lernen zu müssen. Bzw in diesem Fall, müssen wir alle alle Rollen können. Und da war es praktisch zusammen die Szene immer wieder in verschiedenen Rollen zu spielen, so hat sich der Text auch viel besser gelernt. Ich hoffe in der Worksession darf ich auch mal mit den beiden spielen, das wäre sehr sehr lustig 🙂

Nun ja, jetzt muss ich unbedingt noch meine Eigenarbeit durchgehen!!! 🙂

Liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.