Neun Uhr, oh Gott ist das früh!


Oh Gott, ich musste heute “schon” um neun Uhr in der Academy sein. Unsere Proben beginnen ja sonst regulär um zehn, aber ich hatte heute vorher Gesang bei Eva Maria (zum ersten Mal). Und man gewöhnt sich ja so schnell daran länger zu schlafen.

Während unserer Proben haben wir eine Stunde Gesang in der Woche, ansonsten keinen Unterricht. Seit diesem Semester habe ich Eva Maria und auch wie im letzten Semester Stephan als Gesangsdozenten. Und heute war meine erste Stunde bei Eva. Wir haben uns erst darüber unterhalten, wie ihr Unterricht so abläuft und dann haben wir Einsingübungen gemacht. Ich hatte heute mein Solosong vom Abschlussprojekt dabei, den ich dann mehrmals durch gesungen habe.

Da ich heute nicht in der erste Szene dabei war, hatte ich noch eine Stunde Zeit, bis ich dran kam. Ich musste unbedingt noch Texte lerne, da ich gestern Abend schon zu müde war.

Heute haben wir über die letzten zwei Szenen gesprochen und sie auch durch gespielt. Jetzt haben wir das Stück einmal durch gemacht. Jetzt wissen wir alle wo es ungefähr hin geht. Ab nächster Woche arbeiten wir intensiver an den einzelnen Szenen. Es haben sich auch einige Dinge im Bühnenbild geändert, dass heißt Choreos müssen dann auch noch mal umgestellt werden und manche Szenen ändern sich dadurch auch noch.

Nach dem Mittagessen hatte wir dann eine Stunde Zeit um an einigen Tanzszenen zu arbeiten. Da Drew für ein paar Tage wieder in London ist, schaut Frizzi etwas über die Choreographien. Haben noch mal einige Details besprochen. Um kurz nach drei waren wir damit fertig und dann hatte ich Frei! Jippieh.

Endlich konnte ich meine Bücher in der Bibo abgeben, habe es sonst nie geschafft. Hatte sie schon verlängern lassen. Dann bin ich nach Hause gefahren und habe dort was gegessen. Donnerstag ist ja immer mein Englischkurs und deshalb musste ich noch mal vor die Tür. Anschließend sitzen wir immer noch gemütlich beisammen und quatschen noch einfach so. Und deshalb schreibe ich heute auch so spät.

Ich freu mich jetzt riesig auf mein Bett, schlaft gut…

Eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.