Nur nicht schlapp machen !!!


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch besser als mir:-)

Ich habe eine Kehlkopfentzündung und fühl mich auch sonst total schlapp.

Na ja, ganz viel Tee, viel Schlaf ( ha ha ha 🙂 ) und dann wird das schon wieder.

MeinTag begann mit Ballett bei Susanne. Schon da hab ich gemerkt, dass ich irgendwie neben mir stehe. Aber es hat dann alles irgendwie geklappt. Dann ging es weiter mit Modern. Das war für mich heute irgendwie ganz gut, da ich so schlapp war, dass ich kein Problem damit hatte, meinen Körper einfach gehen zu lassen:-) Das ist nämlich gar nicht so leicht, wenn man sich daran gewöhnt hat, immer mit kompletter Körperspannung zu tanzen. Mittlerweile setzen sich die Übungen auch und machen richtig Spaß. Am Ende der Stunde haben wir unsere kleine Choreo nochmal überarbeitet, damit wir dann in der nächsten Stunde daran anknüpfen können.

Nach Modern hatte ich eine Stunde Pause in der ich etwas Kraft tanken konnte.

Dann ging es weiter mit Theatre-Dance. Wir haben sehr gründlich an unserer Fosse Choreo herumgeputzt. Die Choreo an sich scheint auf den ersten Blick gar nicht so schwer doch das magische daran entsteht ja erst wenn alle Kleinigkeiten beachtet werden. Da kommt es wirklich auf jedes Detail an. Das Thema heute war, dass wir unsere Hände immer an die Hüfte legen sollen, wenn sie nicht gerade irgendeine Brewegung ausführen, aber nicht irgendwie einstützen sondern eben nur auflegen. Das hat sich bei uns heute wohl als gar nicht so leicht herausgestellt:-)Die Choreo nimmt aber langsam Gestalt an und wir sind auch schon alle sehr gespannt auf den Ballettteil, den Susanne mit uns erarbeiten wird.

Im Schauspielunterricht habe ich heute meinen Monolog bekommen. Ich sollte einfach mal drauf los spielen um herauszufinden, aus welcher Motivation heraus ich die ersten Sätze sagen würde. Ich glaube das ist eine echt gute Methode. Ich bin nämlich eigentlich jemand, der vorher ganz genau überlegt, was er in einer Schauspielszene macht und alles vorher schon durchplant. Deshalb ist es bestimmt mal ganz gut, wenn ich ins kalte Wasser geschmissen werde, denn da entstehen oft ganz neue Sachen, mit denen man garnicht gerechnet hat.

Jetzt bin ich zu Hause und werde mich direkt mit einer Tasse Tee ins Bett legen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.