Nur noch 2 Tage, dann heißt es EHRENSACHE


Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit!!! Am Freitag haben wir unsere Premiere mit unserem Schauspielprojekt „Ehrensache“ von Lutz Hübner. Ich hab das bestimmt schon mal geschrieben, aber selbst der Herr Hübner wird am Samstag (um 12 Uhr im Studio London, ihr seid alle herzlichst eingeladen!!) da sein. Vorbeikommen lohnt sich auf jedenfall und kostet auch nichts! Karten sind noch genügend da und wir würden uns riesig freuen!

Der heutige Tag fing erstmal damit an, dass die Morning Class in Studio London war und wir gestern vergessen hatten unsere Stühle vom Projekt wegzuräumen. Somit musste ich die noch schnell markieren, denn sonst wäre die ganze tolle Beleuchtung von den Azubis der Neuen Flora umsonst gewesen. New York war nämlich heute wegen einer Veranstaltung belegt und somit mussten wir uns in London verteilen. Meine Verhärtung am Oberschenkel wird langsam auch besser, aber die Grand Pliés sind immer noch sehr schmerzhaft.

In Ballett konnte ich aber trotzdem alles mitmachen und nach der Stange wurde es auch besser. Drehungen wollten nicht so gut klappen, da der Boden nun doch etwas klebrig war, aber da muss man auch mal durch. Generell hatte ich das Gefühl, dass Susanne heute alles extra langsam gemacht hat, damit auch ja alle Muskeln beansprucht werden… 😉 Die Sprünge und Petit Allegro waren so langsam und ich habe jede Faser meine Oberschenkelmuskels gespürt. Aber ich muss sagen, ich habe mir wirklich verbessert was die Sprünge (zumindest in Ballett) angeht. Ich habe mehr Kraft, bleibe länger in der Luft und kann mir die Folgen ziemlich gut merken.

Steppen war heute relativ ruhig. Wir wiederholen momentan ja auch hauptsächlich nur und somit gibt es nicht viel neues für mich. Daher arbeite ich an der „Perfektion meiner Technik“ wie Lucy es am Anfang des Semesters so schön nannte. Und es tut echt gut, die Basics zu wiederholen, da ich dadurch einfach noch sicherer werde und mein Closework und Drehungen haben sich echt verbessert.

Danach hatte ich kurz Zeit zu essen und bevor Schauspiel anfing, wollte ich noch kurz singen üben, da jetzt mehrere Auditions auf mich zukommen. Und dann ging es wieder los. Irgendwie hatte ich es nicht so mitbekommen, aber wir haben wieder einen Durchlauf gemacht (was auch gut war). Manche Szenen waren richtig gut, aber wir haben alle ein bisschen Zeit gebraucht um wieder richtig rein zu kommen. Aber wir kommen ganz gut durch das Stück und es bringt auch richtig Spaß diese Figuren zu spielen! Ich bin so gespannt wie es bei den Zuschauern ankommt, denn die Bühne ist ein richtiger Hexenkessel und das Publikum ist mittendrin im Geschehen. Aber ich will ja jetzt nicht zu viel verraten! :)) Kommt doch selber gucken!

Und nun versuche ich meine ganze Prüfung unter einen Hut zu bringen! Monologe sind durch, ein Lied muss ich noch komplett machen und meine Rolle steht jetzt an! Die letzten paar Wochen werden noch richtig stressig und aufregend!

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und bis hoffentlich Freitag (20 Uhr) oder Samstag (12 Uhr)!

Liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.