Hey Ihr Lieben,
diesmal melde ich mich auch am Sonntag um Euch noch schnell von unserem Workshop am Samstag zu berichten, den gestern Abend musste ich arbeiten und komme deswegen erst heute dazu.
Am Samstag morgen war es mal wieder s****kalt, denn der Eis-Wind pfiff mir so um die Ohren, sodass auch Schal und Mütze kaum etwas genützt haben, aber man hat es dann doch schnell in die warme Academy geschafft.
Heute standen die Prüfungssongs auf dem Plan. Stephan und Eva Maria suchten sich immer zwei oder drei Songs von unserem Prüfungsprogramm aus, die wir begleietet von Michael singen sollten.
U.a. war auch immer 16-Takte-Version, auch Shortversion genannt, dabei. Um später bei Auditions auch evtl eine kurze Version eines Songs zu zeigen, wird das hier schon mal bei Prüfungen geübt, außerdem kann man so verschiedene Styles zeigen.
Hanna machte den Anfang und sang u.a. den Popsong „Expectations“ – eine sehr lustige Nummer.
Folgende Kollegen sangen:
MARC – When Susanna cries
CHRISSI – Ich such hier nicht den größten Lover
ILKA – Die Kleptomanin
SANDRA – I can cook too
BENNI – Abendbrot
ANNA – Ich hab geträumt vor langer Zeit
EVELYN – Christl von der Post
Und ich habe den Song „Lasst mich unter Euch sein“ aus Bat Boy, „Verdammt ick lieb dir“ von Matthias Reim und eine Shortversion von „Eye of the tiger“ von Survivor.
Nachdem jeder gesungen hat, hat jeder von Eva und Stephan ein kurzes Feedback bekommen und irgendwie waren sie echt zufrieden mit uns. Ein gutes Zeichen, so kurz vor den Prüfungen, um die Nerven etwas zu beruhigen.
Deswegen allen noch einen schönen Sonntag,
Euer Christopher
😀