Showtime!!!


Hallo ihr Lieben,

heute nochmal ein Bericht von mir, da der Tag sehr sehr lang war und Shari morgen ihre Eigenarbeit präsentiert. Da dachte ich, ich „entlaste“ sie heute abend mal, sodass sie sich auf morgen konzentrieren kann! Und außerdem wird sie euch dann morgen selbst davon berichten, wie ihre Eigenarbeit gelaufen ist!

Tja wie ihr merkt ist gerade wieder „Eigenarbeiten -Präsentation“. Für die, die uns länger verfolgen könnten sich jetzt wundern, denn eigentlich ist es ja noch nicht allzu lange her, dass der diesjährige Abschlussjahrgang seine Präsentationen gezeigt hat. Ich glaube das war erst im Mai… Dieses Jahr wurde die Präsentation allerdings aus organisatorischen Gründen vorgezogen. Heute war es dann soweit, wir haben 3 von 7 Eigenarbeiten bewundern dürfen! Ich war letztes Jahr total begeistert und diesmal sehr gespannt. Und ich muss sagen, die 3 Mädels haben uns sehr unterhaltsam durch den Abend geführt! 😉 Über Comedy, Liebe, Schmerz, Verweiflung usw. – alles war wiederzufinden. Wir haben gelacht, mitgefiebert, mitgefühlt und gestaunt, was die 3 da auf die Bühne gebracht haben. Ich weiß leider nicht so recht in wie fern ich inhaltlich etwas hier verraten darf , deshalb halte ich mich da etwas zurück, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Denn schließlich steckt in den Konzepten sehr sehr viel Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt auf die morgigen 4 Präsentationen, wo wir dann die 3 Jungs und Shari bestaunen dürfen! Wer noch nichts vor hat, morgen um 14 Uhr in der Joop van den Ende Academy (sofern es noch Karten gibt, was ich aber schon denke).

Tja und da fällt einem natürlich auch auf – hoppla in einem Jahr stehst du dort und musst im Alleingang 30-45 Minuten füllen mit Schauspiel, Gesang und Tanz… jaaaaahaaa…. da sollte man sich doch schon langsam einige Gedanken machen bzw. Ideen sammeln. Naja gut, das habe ich auch schon nach den letzten Soloshows angefangen. Aber da sind bei mir bis jetzt nur Elemente auf dem Papier gelandet, die ich gerne einbauen möchte, wenn es passt. Aber Ideen zum Rahmen hatte ich bisher noch nicht. Da das Thema Eigenarbeit aber schon seit Wochen in der Schule aktuell ist, habe ich dann letzte Woche doch schon mal den einen oder anderen Gedanken daran verloren. Da sind mir auch an einem Abend einige – wie ich gerade finde – gute Einfälle gekommen. Nun gilt es ein wenig herumzuexperimentieren und zu schauen ob die Ideen auch auf den 2. oder 3. Blick noch so toll erscheinen. Ich tue mich mit solchen Sachen ja leider immer schwer, da ich nciht gerade der entscheidungsfreudigste Mensch bin ;). Ich trau mich dann irgndwie nicht, mich für eine Idee zu entscheiden und daran zu arbeiten, weil ich Angst habe, mir könnte eine neue, bessere kommen und dann ist ja die ganze Arbeit um sonst gewesen. Aber nützt ja nix, irgendwann muss ich ja anfangen. Denn dieses Semester werden wir auch eine 15 minütige Collage präsentieren müssen in der wir die Idee unserer Eigenarbeit bis dato zeigen um ein Feedback zu bekommen ob man in eine gute Richtung geht oder sich vielleicht doch was anderes überlegen sollte (was ja unterschiedlichste Gründe haben kann). Auf jeden Fall bin ich sehr motiviert schon mal ein wenig rumzuprobieren und Ideen zu sammeln. Mal sehen was sich da dieses Wochenende noch so ergibt ;).

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich heute ein wenig kurz angebunden bin, aber der Tag war wirklich lang heute und morgen erwartet mich auch ein langer, spannender Tag, für den ich doch die eine oder andere Stunde Schlaf gebrauchen könnte :D.

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal,

Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.