Sonnenstrahl


Die neue Woche hat begonnen. Aus allen Ecken der Republik hört man, dass der Schnee sich verabschiedet. Hier lässt er sich noch Zeit, aber zur Abwechslung war der Himmel mal strahlend blau und die Sonne hat durch die Fenster getrahlt.

Am Samstag hatten wir einen Gesangsworkshop bei Eva und Stephan. Wir haben die Prüfung simuliert. Das heißt: Jeder kam rein, hat sich der Jury vorgestellt, dem Pianisten die Noten gegeben und dann gesungen. Natürlich hab es noch ein Feedback. Es ist ein ganz anderes Gefühl in einer Prüfungssituation zu singen als im Unterricht oder in TryOut. Und dabei war das nur eine Übung.

Der heutige Tag begann jedoch mit viel Bewegung. Jessicas Modern WarmUp erweitert sich von Woche zu Woche. Es macht auch immer mehr Spaß weil neue interessante Sachen dazukommen. Für mich und mein Semester ist das WarmUp ja zur Zeit noch der einzige Kontakt zu Modern.

Ballett hatten wir heute in New York. Unsere Ballettprüfung wird auch in New York haben und so haben wir heute einen Generaldurchlauf mit allen Übungen, die auch in der Prüfung verlangt sind, gemacht. Es ist immer wieder ein ganz adneres Gefühl so viel Platz zu haben.

In Korrep habe ich Michael gebeten meine Prüfungssongs einfach mal vorzuspielen, damit ich sie aufnehmen kann und dann mit ihnen als Playback üben kann.

Tilman wollte uns heute in zwei Gruppen in Schauspiel haben und it den Gruppen die Schauspielprüfung durchgehen. Wir haben fast zwei Durchläufe geschafft. Jetzt, da wir alle kleinen Gruppen zusammgengelegt haben, müssen wir nicht nur unsere Szene spielen sondern den anderen auch dabei zusehen, wie sie ihre spielen. Dabei müssen wir auf ein Stichwort wieder die Stimmung für unsere eigene Szene aufnehmen.

Bei Kiki ging es in den Zweiergruppen weiter. Milena und ich haben weiter an unserer Szene gearbeitet. An sich funktioniert schon alles. Es geh nun nur noch darum die Feinheiten zu eratbeiten. Kiki entdeckt immer wieder stellen, an denen man noch viel mehr Energie einbauen kann um spannende Momente zu erzeugen.

Auch in Jazz haben wir die Blöcke, Chrossfloors und Choreos in der Reihenfolge gemacht, wie sie in der Prüfung vorkommen. Zum Teil waren es Sachen, die wir lange nicht mehr gemacht haben. Aber wir können alles zum Glück noch.

Nun geht es noch schnell in’s Theater im Hafen zu einer Schulung, damit wir da demnächst auch mit den Löwen arbeiten können. 🙂

Habt eine schöne Woche, Jan

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.