Wie bereits verkündet, haben wir einen zusätzlichen Auftritt an Land gezogen:
Radisson Blu, zuvor Radisson SAS, ist eine internationale Hotelkette im Vier- bis Fünf-Sterne-Bereich, die Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien betreibt.
Geführt wird sie von der Rezidor Hotel Group mit Sitz in Brüssel und ist eine Tochter der Carlson Companies. Bis 2005 gehörte sie mehrheitlich dem SAS-Konzern. CEO von Radisson Blu ist der Schweizer Hotelier Kurt Ritter. Zur Kette gehören insgesamt 275 Hotels und -projekte in 50 Ländern. Rezidor bezeichnet sich selbst als eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreiber der Welt, deren Ziel es ist, bis 2015 700 Hotels zu betreiben. Typisch für Radisson Blu sind die Hoteltürme, jedoch wurden auch einige Traditionshäuser von der Kette übernommen.
wiki.de
Und so hat Radisson Blu auch einige Hotels in Hamburg. Das bekannteste ist sicherlich jenes, welches man immer sieht sobald man in die nähe des Dammtors oder der Messehallen kommt.
In einem dieser, findet nächste Woche eine interne Tagung statt. Der Veranstalter hatte nun die Idee die Tagung etwas aufzulockern und hat, da die Tagung in Hamburg ist, sofort an Musical gedacht. Natürlich berechtigt, wenn man bedenkt, dass Hamburg nach New York und London die größte Musicalmetropole ist.
So wurde Constanze angerufen und gefragt, ob man da denn was machen könne. Constanze hat die Anfrage direkt an uns weitergegeben und wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, was wir nun daraus machen. Zum ersten ist es natürlich super, dass es Leute gibt, die uns sehen wollen und wir dadurch eine weitere Plattform zum Auftreten bekommen. Zum anderen fällt der Termin auf einen Tag, an dem wir zum Glück sowieso alle gleichzeitig Schulschluss haben.
Nun haben wir zur Zeit Frühlingserwachen auf dem Schirm. Da die Thematik aber sehr krass ist und wir die Gemüter auflockern wollen, mussten wir erst einmal ein Programm zusammenstellen. Und das haben wir auch getan: Hier ein bisschen Tanz, da ein bissen Ensemblegesang. Dazwischen Improvisationstheater und eine kleine Geschichte aus Sprecherziehung. Aller zusammengeschnürt mit einer Reihe von Musical-Klischees.
Heute Abend haben wir uns alle nach dem Unterricht noch eine Stunde genommen, um das alles mal zu Proben. Natürlich haben wir in den vergangenen Tagen schon in kleineren Gruppen an den Sachen gearbeitet. Aber heute gab es mal einen richtigen Durchlauf und auch Perrin hat sich Zeit genommen, um sich alles noch einmal anzuschauen und Tipps zu geben.
So kommt einiges zusammen. Der Auftritt bei der Tagung. Die Proben für die Azubi-Gala. Die Vorbereitung auf die Projektwoche. Eine große Ensemble-Sing-Tanz-Nummer mit allen Semestern, eine Ensemble-Sing-Tanz-Nummer nur mit unserem Semester, Ideensammlung für das Open House und und und …
Bis zu den Weihnachtsferien haben wir keinen Grund wegen langer Weile zu klagen.
Unser Höhepunkt der Woche steht aber noch bevor: Am Samstag Proben wir für die Azubi-Gala und werden die Spring Awakening Songs mit der Band Proben. Endlich Live Musik. Wir glauben, dass der Tag sehr rockig wird und freuen uns wahnsinnig darauf. Auch davon wird wieder berichtet 😉