Puh, ganz schön warm hier in Hamburg…
schöne Abwechslung zum sonst so dristen Himmel hier oben.
Nur leider, hatte ich von dem schönen Wetter heute rein gar nichts, leider!
Aber gut, so kurz vor den Prüfungen kann man es sich nicht mehr erlauben, auch nur einen Tag zu fehlen, denn jetzt kommt es wirklich drauf an. Der Körper muss jetzt einfach in Topform sein, damit man an der Prüfung sein Bestes geben kann.
Und so gings dann heute morgen auch mit Ballett und Susanne los. An dieser Stelle an riesen Dank für die Musikwahl der heutigen Stunde, denn die ganze Stunde, sei es Plies oder Tenudus wurden zu MICHAEL JACKSON Songs getanzt. Es war einfach nur schön, aber natürlich auch irgendwie traurig, weil ich gemerkt habe, was für ein geiler Künsteler er doch war.
DANKE, MICHAEL für diese wunderschöne Musik, wie „Earth Song“ oder „Smooth Criminal“.
Nach diesem Warm Up ging es mit David und Jazz weiter.
Wir sind ganz schnell durch unser Warm Up durch, merkten aber, dass es noch nicht sitzt und sind es dann nochmal ganz langsam mit counts durchgegangen.
Dann waren die ganzen Diagonalen an der Reihe… Drehungen, kleine Sprünge, und so weiter..
Und die beiden Choreos mussten wir natürlich auch noch schnell machen, obwohl kaum noch Zeit war.
Oh man, ich hab gemerkt, dass ich mir echt noch die Reihenfolge einprägen muss. Gut, etwas Zeit ist ja noch.. aber die ist auch schon gut verplant. ALso, es heißt ranhalten!
Die letzte Musicalgeschichts-Stunde mit Monty stand im Anschluss an. Wir haben die Stunde vom letzten Mal fortgesetzt, wo jeder seine Hausaufgabe vorgelesen hat. Jeder sollte sich einen Song seiner Wahl aussuchen und ihn dann beschreiben und auch Hintergründe zur Show, bzw, Album nennen. Ich hatte mich für mein Wahlstück bei der Gesangsprüfung „Gethsemane“ aus JESUS CHRIST SUPERSTAR entschieden und allen von dem Lied berichtet.
Am Ende bedankte sich Monty bei uns mit einem Song und persönlicher Textstelle, die er für jeden von uns selbst gedichtet hat. Vielen Dank nochmals dafür und auch für die gesammte Zeit, es war wirklich spannend, so viele Dinge aus dem Bereich MUSICAL zu erfahren!
Mittagspause… man war das heiß in der Kantine. Eigentlich hatte ich gar keinen Appetit bei dem Wetter etwas heißes zu essen, aber gut, Hunger hat ich dann schon, also rein damit 😉
Theaterdance mi Harald. Heute, in unserer letzten Stunde in diesem Semester haben wir mal wieder viele Spiele gespielt, die mit viel Nachdenken, Reaktionen, Verwirrungen und natürlich Bewegung zu tun haben.
Dann sollten wir in Gruppen eine kleine Szene spielen und diese dann später nochmal mit Musik spielen. Es war sehr lusitig, was dann auf einmal passierte, wenn die Cinderella-Geschichte mit Raggae-Musik unterlegt wurde 🙂
Jetzt hatte etwas Zeit, um mir noch schnell den Schauspieltext für den heute geplanten Durchlauf anzuschauen und mal kurz zu duschen.. herlich!
Gut, dann begann der SchauspielDurchlauf. Einmal komplett alle Szenen durch. Zwischen den Szenen haben wir Backstage gesessen, und versucht nicht zu zerlaufen, denn war er echt ziemlich warm. Aber gut, Zapo war mal wieder nicht ganz zufrieden und will morgen mit einigen Leute nochmals arbeiten.
Tja, aber dann war um 19.15 noch nicht Schluss, denn jetz hab ich mich noch mit meiner Chor-Gruppe getroffen und noch an unserem Staging gearbeitet.
Und dann hatte ich immer noch nicht genug um hab noch bis kurz nach 21 Uhr noch Blattsingen geübt, da wir am Samstag die Prüfung haben.
Aber dann gings endlich nach Hause.. Schlafen und morgen gehts weiter… Achja, so ist das halt so kurz vor den Prüfungen, aber keine Sorge, bald können wir uns ja etws erholen.
In diesem Sinne einen schönen Abend!
Viele Grüße
CHRIS 🙂