Überraschung!


Hello liebe Leute!

War das schön heute morgen, als man ein kleine Überraschung in unseren Fächern fand, denn der Nikolaus ist auch in die Academy gekommen und hatte ganz viel Schokoloade dabei… so fängt die Woche doch toll an, Danke, Nicky!!

http://www.ewetel.net/~kath.kiga.st.maria/images/Nikolaus.gif

Und dann ging die Woche auch gleich los! Die letzen beiden vor dem Open House !!! 😀

Also, begonnen hat es mit dem Warm Up Modern bei Jessica, und heute war echt eine coole Stunde, weil ich total motiviert war und echt gute Energie verspührte und die auch gleich für die Abfolgen und Schritte benutzen konnte. Das gab mir gleich einen guten Energieschub für die Woche.

Im Ballett, diese Woche wieder mit Susanne, haben wir gleich nach einer kurzen Stange, weiter an unserer Romeo und Julia Choreo gearbeitet, die wir vorraussichtlich auch am Open House zeigen werden.

http://www.ballett-dortmund.de/ballettproduktionen/Romeo_und_Julia/Romeo_Julia_HP1_302.jpg

Diese nimmt immer mehr Formen an und macht immer mehr Spaß, vor allem mit meiner kleinen 😉 Partnerin Celine!

Ich hatte im Anschluss, wie jeden Montag sehr viel Zeit um ganz viel Text zu lernen, Noten zu kleben, Songs zu suchen (diesmal: einen Schlager für die Prüfung), und mich über die verpassten Choreos der letzten Woche zu informieren.

Dann haben Marc, Sandra und ich in meiner Interpretstunde an unserem Terzett für das Open House gearbeitet. Regina gab uns wertvolle Tipps, wie die Szene noch persönlicher werden kann und auch, wie ich am besten die Sätze in meinem kurzem Anfangsmonolog spielen / sprechen kann.

Es ist schon ziemlich krazz, andauernd Bilder vom Fiedhof vor Augen zu haben, aber nur so lässt sich die Szene realistisch und glaubwürdig zu spielen, bzw zu singen. http://www.fotogemeinschaft.de/d/363726-2/friedhof-hilll.jpg

Und gleich im Anschluss hatte ich Blattsingen bei Kelle, wo ich mich wieder etwas mehr daraufvorbereiten muss, aber dadurch, dass ich letzte Woche in Berlin war, bin ich einfach nicht dazu gekommen.

http://www.gtv-land.com/fichiers/laboum.jpgDer krönende Abschluss des Montags bildete dann die Modern-Stunde bei Raul, die echt total Spaß gemacht hat, bis wir zur Choreo gekommen sind, denn irgendwo wollten mir die Schritte nicht mehr einfallen, außerdem musste ich die Schritte noch nachlernen, was gar nicht so einfach war. Aber gut, bis zur Prüfung ist ja noch etwas Zeit… Oh… Prüfung…da war ja was. Aber gut, erstmal kommt ja das Open House!

In diesem Sinne, werd ich jetzt mal die Songs für Ensemblegesang morgen üben!

Gute Nacht und bis die Tage!

Euer Christopher 🙂

P.S. Am späten Abend gabs dann noch ne nette Überraschung für mich, denn ich wurde zum Call Back für „La Boum – Das Musical“ eingeladen – wie cool –  wie spannend – yeah!

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.