Hallo ihr Lieben,
ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin schon zu Hause. Eigentlich ist es ja ganz schön mal früh zu Hause zu sein, aber heute hätte ich mir so gerne die Eigenarbeiten meiner Mitschülerinnen angesehen. Blöderweise kam so ein Mensch von „Ista“, der meine Heizungen ablesen musste. Da ich schon beim letzten Termin nicht zu Hause war, musste ich heute anwesend sein, sonst hätte ich 64 Euro für einen „Wunschtermin“ bezahlen müssen…. Oh da kann man sich echt nur drüber aufregen.
Na ja, immerhin ist der Typ aufgetaucht. Das ist ja bei denen auch nicht immer selbstverständlich:-)
Gut, jetzt erzähl ich euch aber erstmal von unserem Tag. Ich muss sagen, ich bin heute Morgen sehr erleichtert aufgewacht, da ich meine Eigenarbeit jetzt nicht mehr im Kopf habe. Ich habe sie gestern Abend präsentiert. Es ist nicht alles glatt gelaufen… die CD ist gesprungen und auf einmal war mein kompletter Tanzteil futsch… ich konnte also nicht wirklich zeigen, dass ich tanzen kann aber na ja, es hat echt Spaß gemacht. Aber jetzt ist es auch schön, sich auf Auditions oder andere wichtige Dinge vorbereiten zu können ohne tausend andere Dinge im Kopf zu haben.
Unser Tag begann mit dem Ballettwarmup und ging dann weiter mit Jazz. Wir hatten heute gemeinsam mit Jazz 2a Unterricht und haben nach einem gründlichen Warmup viele grundlegende Dinge wiederholt, das kann ja nie schaden:-)
Dann hatten wir Ensemblegesang. Am Anfang der Stunde wurden unsere Hausaufgaben abgefragt:-) und dann haben wir an unseren beiden tollen Stücken weiter gearbeitet. Außerdem haben wir ein wenig für einen Auftritt der nächste Woche auf dem Plan steht geprobt.
Joa, das war so im Groben mein Tagesablauf und jetzt werd ich hier zu Hause noch einige Dinge erledigen… und natürlich Däumchen aus der Ferne drücken.
Liebe Grüße, Christina