Verbleibende Akkulaufzeit …


Die Tage zehren sehr an unserer Energie. Schon am Dienstag haben sich viele von uns so gefühlt, als wenn die Woche zu Ende wäre. Schlißelich sitzt unser Semester zur Zeit auch jeden Tag bis halb 10 in der Probe für unsere Eigenarbeit, die wir am Samstag um 19 Uhr aufführen.

Wir sind jetzt in der Stressig Endphase. Die ganzen Kleinigkeiten müssen nun noch ausgequatscht werden, die Kostüme müssen fertiggestellt werden, die Fehler in der Technik gefixt werden und Szenen endlich mal ausgeleuchtet werden. Dann erwarten uns noch jede menge Durchläufe und das Stück steht hoffentlich.

Nebenher läuft natürlich der normale Schulalltag weiter. In Jazz drillt Viviana uns immer genauer auf die „Telephone“-Choreo. Es ist nicht immer leicht jeden Count voll auszutanzen.

Eva-Maria möchte morgen eine Vorschau auf unsere Listen mit Songs für die Prüfungen. Ich habe lange mit Christian hin- und herüberlegt, was wir dort nun eintragen. Wir brauchen einen Song aus einem modernen Musical, ein lyrisch geführtes Lied und eine freie Kategorie.

Für die freie Kategorie habe ich vorerst Mr. Bojangles eingetragen.

Für das moderne Musical habe ich „Dunkles Schweigen an den Tischen“ aus Les Misérables und für den lyrischen Song „Luck Be a Lady“ aus Guys and Dolls gewählt. Mal sehen, was sich bis Ende des Monats noch daran ändert.

Ich darf ja eigentlich nicht von Performance-Basics berichten, trotzdem umreiße ich mal ein wenig: Wir haben viel mit der Atmung gearbeitet. Es ging darum, mit nur einem Atemzug zu experimentieren. Wir sollten rausfinden, wie viel wir uns mit diesem einem Atemzug bewegen konnten oder wieviele Geräusche wir mit ihm machen konnten. Oder anders:Wie wir mit diesem Atemzug spielen können. Dabei sind teilweise sehr lustige Geschichten entstanden. Durch diese Übungen merkt man schnell, wie wichtig die Atmung ist, un n einer Szene Aufmerksamkeit und Energie aufzubringen.

Als nächstes steht dann am Samstag die Aufführung unseres Projekts an. Von dem Tag werde ich euch natürlich berichten.

Eigentlich wollte ich euch nun noch einige Fotis vom OpenHouse zeigen. leider machen mir die Leute von Kabel Deutschland da einen Srrich durch die Rechnung. Ich werde nun also kämpfen um wenigstens den Text noch in’s Internet zu schleusen. Die Bilder kommen dann zu einem anderen Beitrag dazu.

Euch erstmal einensonnigen Start in’s Wochenende.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.