Hallo Ihr Lieben,
heute am Montag bin ich mal wieder an der Reihe den Blog zu schreiben.
Nach einem doch sehr erholsamen Wochenende hatte ich heute genug Energie für die letzte Woche vor dem Bundeswettbewerb gesammelt.
Zur Abwechslung gab es heute als Morning Class mal wieder „Floor Bare“ mit Susanne, und da wir es länger nicht mehr gemacht haben, war es eine gelungene Abwechslung, wie ich fand.
Und es ging auch gleich weiter mit Susanne im Ballett. Heute haben wir nach einer kurzen Stange mit dem Partnering zum Song „Kising you“ aus dem Soundtrack von Romeo und Julia, welches wir vielleicht am Open House zeigen wollen. Meine Parterinnen waren Celine und Evelyn, da wir im Moment noch mehr Jungs sind, aber so war es für mich eine gute Übung und es hat auch wirklich Spaß gemacht, zumal das Lied auch total schön ist.
Anschließend ich etwas Zeit mich auf meine 3 Stunden Interpret heute vorzubereiten, mich nämlich ordentlich einzusingen und auch alle Requisiten parat zu haben.
Und los gings mit Regina Stötzel und Interpret :
Ich habe zunächst kurz (!) mein Wahlstück Gethemane gesungen, um zu sehen, wie ich dann kontitionell drauf bin, doch ich mus sagen, dafür dass ich es eine Woche nicht gemacht, ist es noch ganz okay. Regina gab mir noch eins zwei Tipps, wie ich den langen Ton besser und länger halten kann.
Und dann sind wir auch schon zu Magische Klänge aus Grease gegangen, wo wir noch letzte Feinheiten vornahmen. Und auch bei Corner of the sky, haben wir noch an den letzten Aspekten gearbeitet, um es dann endlich feritg zu haben… Ganz am Schluss habe ich noch zwei Rocksongs gesungen, die evtl schon für meine Prüfung sein sollen: Einmal „Living on a prayer“ von Jon Bon Jovi und „Eye of the tiger“ von Survivor. Und dann waren auch schon drei Stunden rum und ich habe schnell in Schale geworfen und mein Outfit für den BWG angezogen, welches dann einmal von Reto, dem Köstum Designer unseres Hause abgenommen werden sollte. Denn so hier und da muss da noch etwas geändert werden.
Und dann gings auch schon weiter mit Modern.
Da haben wir heute wieder viel an der Choreo gearbeitet.
Tja und dann wollte ich eigentlich noch üben … nur leider war kein Raum mehr frei 🙁
Aber gut, ich muss sowieso noch einiges zu Hause erledigen.
In diesem Sinne!
Bis bald
Euer Christopher