…walk the dinosaur…


 Hey,

Fit starteten wir heut Morgen in den Tag mit Kardio-Ballett. Das WarmUp entstand, weil man der Meinung war und vielleicht auch noch ist 😉 , dass wir nicht Fit genug seien und so haben wir seit ein paar Wochen Dienstags und Donnertag ein  etwas strafferes Programm. Ich muss zugeben, wenn man richtig mitmacht, dann kann es auch echt  anstrengend sein besonders wenn man im Hinterkopf hat, dass noch zwei Tanzklassen und Männerklasse folgen werden.

 Da wir letzte Woche Donnerstag keinen regulären Schultag hatten sondern einen richtig tollen Workshop bei Pia Douwes, lag Modern nun schon zwei Wochen zurück und das hatte heute zur Folge, dass wir nach dem WarmUp in den Übungen und besonders in der Kombi schon ein wenig vergessen hatten. Wenn ich mir so überlege, was man in nur zwei Wochen so alles vergessen kann, da frag ich mich doch, wie wir überhaupt noch irgendetwas können.

Dass am  Ende der Stunde dennoch die Reihenfolgen wieder da waren, bekräftigt die Theorie, dass  es doch so etwas wie Body memory gibt und sich ausweglosen Momenten einer Tanzstunde 🙂  unser Körper sich von allein an Bewegungen erinnert, die wir schlichtweg vergessen haben.

 In Männerklasse wäre ich fast gestorben, so anstrengend war es …eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute Abend mal wieder ins Fitnessstudio zugehen, aber ich bin nun nicht mehr dazu im Stande 🙂

 In Theater Dance haben wir gleich zu beginn der Stunde eine unbekannte Kombi zu dem Song „Walk the Dinosaur“ aus Ice Age gemacht und wie wir dann erfahren haben, war es die gleiche, welche die Bewerber letztes Wochenende zur Aufnahme Prüfung tanzen mussten.

 

 Ich hab dann ein wenig überlegt, wie das bei uns vor zwei Jahren war und man wird sich dann erst mal wieder bewusst, was wir doch alles schon gelernt haben nicht zuletzt das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen, welches hier jeder von uns entwickelt hat. Nachdem wir eine etwa eine halbe Stunde mit viel Spaß an der Nummer getanzt hatten, mussten wir uns dann „Sing Sing Sing“ widmen, schließlich wollen wir das ja zum Open House tanzen und da Stefan und Maxi beide leider nicht mittanzen werden mussten wir die Formationen  etwas umstellen. Nun weiß jeder was er wann und wie zutanzen hat, aber üben müssen wir das auf jeden Fall noch einige Male und das nicht nur noch in der einen Stunde die uns noch verbleibt.

 Nach Theater Dance hatte ich dann schon aus, aber wir ihr ja gestern lesen konntet planen Chris und Ich eine Stück für Open House und es wird immer umfangreicher und komplizierter 🙂 Ich hoffe nun, dass wir das bis zum Mittwoch noch einiger Maßen hinbekommen, denn dann will es unser künstlerischer Direktor sehen bevor es wie jedes andere Stück auch, zur Präsentation zugelassen ist 😉

 Noch einen schönen Abend

 

 

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.