Einen schönen guten Abend an alle Blogleser….
…Unser Morgen begann heute mit Ballett und alle Müdigkeit war sofort wie weg geblasen, als uns die Musik von Michael Jackson aus den Lautsprechern entgegen schallte.
Ist schon komisch wie die Musik so schnell unsere Stimmung verändern kann und so war die dreiviertel Stunde wie im nu vorbei.
Nach der 15-minütigen Pause, die für mich heute gerade so zum Umziehen reichte, da ich mich sehr schwer tat die passende Bekleidung für Modern zu finden : D, ging es mit diesem Fach auch gleich weiter.Wie schon so oft erwähnt rückt die Prüfung immer näher und somit liegt das Hauptaugenmerk in den Unterrichten darin alles so gut wie möglich zufestigen, doch die Krankheitswelle, welche sich besonders über mein Semester hermacht, erschwert ein Kontinuierliches Arbeiten zwar besonders in Schauspiel, aber auch in Modern. Was uns Raul in den letzten Stunden immer wieder sagen muss ist, dass wir zwar den Ablauf nun schon sehr sicher können, aber nun anfangen müssten mit Gefühl zu tanzen und die Bewegungen ausführen.
Aber nicht nur dir Prüfungen sondern auch unser Auftritt in Lübeck war heut wieder mal verstärkt ein Thema. In Theater Dance haben wir zuerst die Choreo zu „Copacabana“ in unsere Köpfe getanzt :D,
was heißen soll, dass wie sie einige Male wiederholt haben. Ich glaube die Bewegungen sitzen nun fast alle, aber am text hackt es bei den meisten noch. Da das mit dem Gedächtnis keine so einfache Sache ist, haben wir uns danach in unsere alten kleinen Songgruppen zusammen gefundne und die alten Titel wiederholt, welche wir in Lübeck auch machen werden. „La Mer“ , „Unter Dem Meer“ ….
Wie jeden Donnerstag war meine Mittagessen ein einziges Gehetzte und ich hab ja allen Grund für die Eile, denn schließlich wartet ja schon Christian auf mich. Heute haben wir uns um die Songs für die Prüfung gekümmert….also wir haben die Liste ausgefüllt, welche jeder Schüler im Voraus abgeben muss und ich in auch mit meinem Programm ganz zufrieden, auch wenn ich einen der Titel noch gar nicht richtig gemacht habe, aber es bleiben ja auch noch 3 Wochen 😉
In Schauspiel haben wir heut zum ersten al geschaut, was wir so an Kostümen tragen könnten und wenn man die Sache ganz objektiv betrachtet, dann haben wir besonders wenn wir Geister sind, wirklich nicht viel an. Nachdem wir ungefähr eine Vorstellung davon hatten, was wir anhaben werden oder vielmehr nicht anhaben werden, probten wir die Eingangsszene und das Finale. In der verbleibenden Zeit, wurden nochmals die Monologe wiederholt und Lara und ich entwickelten eine ganz neue Geisterszene für die neue Szene zwischen Johannes und Franziska.
Soooo ich geh jetzt nach haus und wünsche euch noch einen schönen Abend