Zusatzmaterial


Am 19. werden uns ja leider drei Klassenkameraden vorzeitig verlassen. Sie gehen ins Engagement. Deswegen gibts eine Vorholprüfung und wir alle werden auch daran teilnehmen. Seit diesem Jahr greift die neue Prüfungsordnung und wir werden eine ganz spezielle Abschlussprüfung machen. Wir werden nicht mehr wie bisher eine Prüfungswoche haben, sondern einen „auditionähnlichen“ Tag. Anfangen werden wir am Vormittag mit Tanz. Wir zeigen also keine vorbereiteten Übungen, die wir das Semester über eintrainiert haben, sondern wir bekommen unbekannte Choreografien beigebracht. Ganz so, wie bei einer echten Audition. Unterschied ist jedoch: Das wir viele verschiedene Stile abdecken werden und das der Dance Call etwas länger sein wird, als bei einer richtigen Audition. Am Nachmittag gehts dann weiter mit dem Gesangs- und Schauspielcall. Hierfür bringen wir vier selbst zusammengestellte Songs und zwei Monologe mit. Zusätzlich bekommen wir sechs Wochen vor der Prüfung eine Hauptrolle zugeteilt, die wir soweit vorbereiten, wie wir in einer erste Probe einer Produktion gehen würde.
Da es ja am neunzehnten für uns noch nicht so richtig ernst wird, haben wir noch keine Hauptrolle bekommen. Die bekommen wir dann zu unserer „richtigen“ Prüfung. Aber: Wir durften heute unser unbekanntes Zusatzmaterial im Büro abholen. Denn zusätzlich bekommen wir noch zwei Wochen vor der Prüfung unbekanntes Material. Das Material ist dann aus praktikablen Gründen meist aus den Musicals aus denen andere aus der Klasse die Hauptrolle bekommen haben. Damit dann nachmittags beim Gesangs- und Schauspielcall in der Prüfung ohne Cold-Reader geprüft werden können. Wir spielen dann einfach miteinander.

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab heute mein Material für die „Fake-Prüfung“ abgeholt. Und ich werde mit Philipp zusammen die Konfrontationsszene aus Miss Saigon vorbereiten.

Spannend, spannend, spannend.

Aber bevor ich das angehe, haben wir ja dieses Wochenende noch unsere Eigenarbeiten vor uns. Morgen um 19 Uhr gehts los. Ich werde den Reigen eröffnen und bin schon sehr aufgeregt, wills aber jetzt auch endlich zeigen. Wir haben uns jetzt schließlich auch schon lange genug damit befasst! Jetzt muss es mal raus!
Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.