How to be a swing


Guten Morgen!

Gestern hatten wir gemeinsam mit dem zweiten Semester einen Workshop mit Harald, der sich „How to be a swing“ nannte. Der Sinn dieses Workshops war, dass wir (6.Semester) mal sehen was ein Swing alles machen muss. Harald hat uns allen eine Choreo gezeigt und nach ein paar Minuten hat er dann mit dem Zweiten Semester weiter gemacht und wir sollten uns hinsetzten und mit schreiben. Ich hatte vier Positionen auf die ich achten musste, für die ich später mal einspringen sollte. Und Harald hat extra eine Choreo gemacht, in der auch verschiedene Formationswechsel sind und die eine Seite, die Choreo links tanzt. So dass wir richtig zu tun hatten. Jeder von uns hatte so viele Stappel von Papier vor sich liegen, da man ja jedes Detail aufschreiben musste. Da denn Überblick zu behalten war gar nicht so einfach. Wir sollten schon Blätter vorbereitet haben, wo wir die „Bühne“ aufgemalt hatten, damit wir da dann schnell die Positionen der anderen aufschreiben konnten. Na ca. zwei Stunden hat Harald dann eine 10 minütige Pause gemacht, nach der wir dann zum ersten Mal für jemanden reinspringen sollten. Dass heißt wir mussten in der Pause uns die Details der Position anschauen. Mir hat das so viel Spaß gemacht… die erste Position die ich machen sollte, war in der Mitte und an einer Stelle der Choreo gab es einen Klumpen und wenn ich da mal falsch stand, konnte es gefährlich werden, da danach jeder was anderes gemacht haben, die einen haben ein Rad gemacht, die haben einen kurzen Paartanz gemacht usw…. aber es war witzig, da man manchmal auch einfach mit den anderen mitgezogen wurde, obwohl man vielleicht nicht gerade wusste was kommt. Und dann ging es immer so weiter, wir musste immer für andere einspringen. Also ich fand den Workshop großartig und ich hätte es mir etwas schwerer vorgestellt.

Naja danach musste ich mal wieder gleich zur Arbeit- Doppelshow!! … Nach 4 Stunden Workshop und 10 Stunden arbeit, war ich endlich zu Hause und ich war soooooooooooo müde, dass ich dann gleich ins Bett gefallen bin.

Heute scheint in Hamburg die Sonne und mal schauen, was der Tag alles so bringt… ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag 😉

Eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.