1. September – 1. Schultag


Hamburg, 9 Uhr, Regen! – Die Frisur sitzt.

Heute war der erste offizielle Schultag nach den Ferien und der erste Tag für unsere Neuen, sowie die Zertifikatsübergabe für die Absolventen.

Los gings um 9 Uhr für uns, das 3. Semester mit einem kurzen Durchlauf unserer Nummer „Dresden“ und Madonna’s „Vogue“. Danach haben wir noch schnell 90 Stühle für die Leute in New York aufgebaut.

Um Zehn Uhr gings dann mit der Verabschiedung der Absolventen los, aber zunächst ließen Robin Brosch (künstlerischer Leiter) und Constanze Klostermann (Schulleiterin) die letzten 3 Jahre dieses Jahrgangs Revue passieren.

Dennis Kornau, Absolvent dieses Jahrgangs, übernahm die Abschlussrede und fasste auch nochmal in sehr treffenden Worten, wie ich finde die Erlebnisse in diesem Semester zusammen und bedankte sich zum Abschluss noch bei allen Dozenten und er sei, Zitat: „sehr froh in diesem Semester zu sein“ (Zitat Ende).

Robin bat anschließend, nachdem er sich bei Dennis für die netten Worte bedankt hatte, die beiden Fachbereisleiter für Tanz Susanne Schubert und für Gesang Elisabeth Eaton nach vorn um sich und die Kollegen Ihres Bereiches vorzustellen.

Susanne stellte Ihre Kollegen für Tanz vor, u.a. Viviana Giusti, Tomislav Jelicic usw.

Aber auch Liz (wie sie von uns Schülern liebevoll genannt wird) rief Ihre Kollegen aus dem Bereich Gesang auf, u.a. Eva-Maria Tersson, Stephan Drakulich usw.

Robin üernahm wieder das Zepter, aber nur um die Bühne frei zu machen, damit sich das erste Semester künstelerisch vorstellen konnte.

Eine Liste der Schüler mit passendem Bild findet ihr auf unserer Schülerseite www.jvdea-s.de

Zum Schluss wurden noch viele Fotos gemacht, nicht nur von den Absolventen, sondern auch den Neuen.

Danach war erstmal Mittagspause angesagt und man hatte Zeit die Eindrücke des heutigen Tages auf sich wirken zu lassen.

Weiter ging es um 14.30 mit Viviana und dem Leiter der Schauspielabteilung Zappo Schwalbe,

um sich mal „körperlich“ (also durch Bewegungen 😉 besser kennen zu lernen. Uns ist dies bereits als Workshop mit dem Titel „Sound and Movement“ bekannt. Es war sehr witzig die neuen Gesichter zu sehen und wie man mit „den Kleinen“ arbeiten konnte.

Zappo bat am Ende des Workshops alle in einen Kreis, um nochmal zu sagen, wer jeder ist, wie es jeden geht, und was sich jeder vom bevorstehenden Semester erwartet.

Nach dem Workshop kamen Constanze und Robin wieder, die sich in der Zeit von den Absolventen verabschiedet haben, um uns noch wichtige organisotrische Infos zu geben.

Aber dann hatten auch wir uns Get together und man konnte sich bei Würstchen und Kartoffelsalat und ein paar Snacks, sowie kühlen Getränken bedienen (Danke hierfür :).

So, jetzt ist es zehn Uhr und auch ich werde jetzt mal meinen Sachen für morgen packen. Denn dann beginnt also nun wirklich das 3. Semester für uns und für viele anderen der Schulalltag an der Joop van den Ende Academy.

Ganz liebe Grüße

Euer Chris

P.S. Dem neuen Semester wünsche ich einen guten Start, viel Glück, Erfolg und Liebe zu dem Beruf, der auch mein Traumberuf ist: Musicaldarsteller!!

Schlagwörter:, , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.