3 Tage frei, wo ist die Zeit hin?


Hallo ihr lieben,

wir hatten jetzt drei Tage frei, das tat ganz gut, aber irgendwie ist es trotzdem zu kurz, um mal richtig abzuschalten. Aber abschalten fünf Wochen vor den Prüfungen ist ja auch nicht wirklich so einfach 🙂

Heute morgen ging es los mit Susanne und Ballett…habe ich gedacht, doch wir hatten Floore Barre. Aber irgendwie hatte ich heute morgen richtig Schwierigkeiten mich zukonzentrieren und Spannung in meinen Körper zubringen.

Danach hatten wir Phil und ich war immer noch nicht so richtig wach, aber bei Jazz ändert sich das ja im Nu. Wir haben fast die ganze Stunde am Warm up gearbeitet. Phil hat viel korrigiert und die Counts festgelegt. In den letzten 20 Minuten haben wir die Diagonale (oder Choreo-es ist so lang, dass man das gar nicht genau sagen kann 😉 ) weiter gemacht, die wir letzten Donnerstag angefangen haben. Eine „Fun-Diago“ =)

In Ensemblegesang haben wir uns ganz normal eingesungen und dann hatten wir ein paar Minuten Zeit uns „Sing Me To Heaven“ anzuschauen, Matthias wollte das wir das gleich beim ersten Mal richtig gut machen und es nicht mehrmals machen müssen, eh wir uns eingegroovt haben. Und es hat auch ziemlich gut funktioniert, er war zum Glück dann sehr zufrieden. Danach haben wir mehrmals den Schluss von „Step In Time“ gemacht und wir sollten uns auf das Atmen achten, da wir ja später dazu tanzen und da muss das dann 100%ig sitzen. Nach zwei, drei Mal proben, haben wir es alle zusammen gemacht, ca. 40 Schüler auf einen Haufen, dass war manchmal noch ganz schön chaotisch.

Dann hieß es MITTAGSPAUSE -Mampfzeit!!! 🙂 Nach ´ner halben Stunde bin ich dann noch etwas üben gegangen. In unserem Semesterchor haben wir heute mal was ganz anderes gemacht. Matthias hat zwei neue Lieder mitgebracht, die waren super schön. Es war voll komisch heute, wir waren nur zu fünft, da drei heute auf Audition waren.

Eine Stunde Zeit noch bis zu Interpret, die nutzte ich nochmal um zuüben. Habe die Zeit auch genutz um Schauspiel nochmal durchzugehen. Heute habe ich in Interpret vier Lieder gemacht, ich hatte eines von letzter Woche nochmal mitgebracht. Dann hatte ich ein klassisches Lied dabei und noch einen Popsong. Und wir hatten immer noch Zeit, also musste ich noch Noten aus meinem Spint holen, da ich nicht damit gerechnet hatte. Jetzt habe ich die Hälfte meines Prüfungsprogramms so gut wie fertig. Gott sei Dank!!!

Gleich anschließend hatte ich Schauspiel. Urs und ich haben am Anfang darüber gesprochen was wir als nächstes machen, eigentlich sollte ich zu heute schon was neues mit haben, aber ich konnte mich noch nicht entscheiden. Da haben wir etwas drüber gesprochen und dann haben wir zwei Mal den aktuellen Monolog durchgemacht und dann waren wir auch fünf Minuten früher fertig.

Ich musste noch was mit Brigitte klären und noch Einladungen fertig machen, wofür kann ich euch noch nicht verraten, aber wenn es soweit ist, werde ich euch davon berichten. Dann war ich noch kurz in der Stadt und musste noch ein paar Dinge erledigen und jetzt habe ich lecker Abendbrot gegessen und werde den Abend noch mit den restlichen Einladungen verbringen.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle Woche.

Liebe Grüße eure Mandy-Marie

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.