Hallo ihr Lieben,
ich bin schon ganz aufgeregt, da ich heute Abend mit ein paar Leuten von der Schule in eine Benefizgala im Operettenhaus gehe.
Die Einnahmen dieser Gala kommen der Costelloe Dance Foundation zugute. Die Tanzakademie für Kinder wurde von der britischen Tänzerin Lucy Costelloe gegründet, die an unserer Schule Stepptanz unterrichtet.
Willemijn Verkaik (Wicked) und Ethan Freeman (Mozart) sind die wohl bekanntesten Mitwirkenden der hochkarätig besetzten Gala.
Außerdem werden unter anderem bekannte Musicaldarsteller wie Ina Trabesinger, Elisabeth Hübert, Anton Zetterholm, Hardy Rudolz, Katrin Löbbert u.v.a. Ausschnitte aus bekannten Musicals und Shows zum Besten geben.
Da sind wir alle mal sehr gespannt. Es ist doch immer wieder toll, wenn einige der weltweit führenden professionallen Tänzer und Musicalstars Ihre Kräfte zur Unterstützung von Tanz, Ausbildung und Kultur für Kinder vereinen.
Aber jetzt noch kurz zu unserem Tagesablauf. Der Tag begann für mich mit floor bare und anschließendem Ballettunterricht bei Susanne.
Dann stand Musiktheorie auf dem Plan…. Es ist schrecklich !!!!! 😉
Früher in der Schule konnte ich mich irgendwie nie mit Mathe anfreunden, aber Musiktheorie ist eindeutig noch schlimmer:-) Na ja, da müssen wir uns wohl durchbeißen:-)
Dann hatte ich Gesangsunterricht, doch da ich ziemlich erkältet bin haben wir nicht ganz so viel gesungen, sondern uns über Repertoire unterhalten und besprochen, welche Lieder man mal zu einer Audition mitbringen könnte.
Specherziehung mit Marianne war auch mal wieder sehr lustig und wir haben mal wieder viel gelernt ^^.
Jetzt liegt noch der Jazzunterricht vor uns, ich veröffentliche diesen Eintrag aber jetzt schon, da ich heute Abend nach der Gala erst so spät zu Hause sein werde und ja morgen wieder früh raus muss;-)
Liebe grüße, Christina.