Hey
Also der Tag fing heute mit Vivianas Warm up an. Ich bin echt total erstaunt, dass ich jetzt sogar am Ende der Woche so flexibel bin wie am Montag. Das war sonst anders. Klasse zu wissen das man Fortschritte macht. Das habe ich jetzt bestimmt schon tausend mal geschrieben. Aber ich habe jetzt im Moment eine Phase wo ich es besonders merke.
In Ballett mit Helena haben wir heute wie fast jeden Freitag, die Basics durchgemacht. Mit Beinde Händen zur Stange und ganz simple Folgen. Was nicht weniger anstrenden ist. Ich hab das Gefühl, dass je simple die Folgen sind, desto anstrengender. Nach den üblichen Tendus und Jetés haben wir noch einige kurz Sprünge gemacht und dann haben wir Crossfloors gemacht. Einen neun Schritt haben wir gelernt, deer wie Nina dan feststellten ind unserer unbekannten Kombination in Ballett dran gekommen ist und mit den wir damals teilweise so Schwierigkeiten machte. Aber nach einen einigem üben hat es ganz gut geklappt.
Ich hatte eine ganz lange Pause zwischen Ballett und Step die ich ein bisschen dazu genutz habe ein bisschen Step zu üben, damit ich die Folge die wir letzte Woche gelernt haben auch drauf hatte.
STepen fing super cool an. Sören machte Time Warp von Rocky Horror Picture Show an. Eigentlich um uns das Stepsolo zu zeigen, dass aber von der Musik rausgeschnitten wurde. Aber das löste so eine gute Stimmung bei uns aus, der hammer. Genau diese Ernergie sollten wir dann bei unserm Warm up benutzen. Dann haben wir unsere „Scuffels“ geübt und verschiedene Versionen davon gemacht. Nachdem wir dies ein paar mal zu einer Musik von Seed in einerm langsamen Tempo gemacht haben, versuchte Sören ein schnellere Musik. Ein machte eine Salsamusik an. Da hat uns so richtig der Rhythmus gepackt. Naja zumindest bei den Mädels und wir angefangen zu tanzen nicht nur einfach schritte zu machen. Schon lustig war Musik mit uns macht. 😉
Gyrokinese war heute so angenehm. Vielleicht liegt es daran das ich heute davor es geschafft habe zu duschen, aber so etspannt hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt und die übungen haben wirklich Spass gemacht. Ich hatte heute auch ziemlich viel Energie. Es wäre schon wenn das immer so wäre.
Zu allerletzt hatten wir noch Theatergeschichte. Franziskus hat es geschafft seinen Vortrag über Faust zuende zuerzählen, denn er letzte Woche schon angefangen hatte. Wir haben gerade das Thema Schiller und Goethe abgehackt. Als nächstes machen wir Ibsen. Ich muss ein Referat über Peer Gynt schreiben. Ich finge das Stück super. Ich bin über die Peer Gynt Suite an die Geschichte gekommen. Jeder von euch kennt doch in der Halle des bergkönigs. wenn nicht hier eine kleine Auffrischung:
http://www.youtube.com/watch?v=vEXAruiTSjk
Und dann hat das jetzte 4te Semester es letztes Jahr als Schauspielthema gehabt. Und es war richtig gut. Ich glaube ich hab auch darüber geschrieben. Seitdem finde ich erst recht super. Nachdem wir unsere neuen Referate hatten unduns geeinigt hatten in was für ein Stück wir mit dem ganzen semester gehen wollen konnten wir gehen.
Luisa und ich hatten uns dann noch getroffen um ins Thalia zu gehen. Wir haben uns „Die neuen Leiden der jungen W.“ angeschaut. Es war eine sehr originele Version , sie haben sich sehr viel einfallen lassen um das Publikum ganz nah an den Schaupieler zu bringen und es lohnt sich es anzuschauen. Am Ende ist allerding ein kleine Panne passiert. Das Haus das eigentlich einstürzen sollte hat sich wohl gewegert und dabei ist ein Brett volle Kanne auf den Kopf des Hauptdarstellers gefallen. Gott sein Dank war es vor dem Aplaus, sodass er nicht mehr spielen musste.
Ihr Lieben. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche
Beijokas Lara