Halli hallo,

ist das schöööööön wieder was essen zu können. Bis gestern war mir noch voll schlecht, aber jetzt ist wieder alles klar und ich hab sogar wieder Appetit:-)

Unser Tag begann heute nicht mit Modern, da Jessica bei der Audition für Tarzan war. (Wir haben dir alle ganz feste die Däumchen gedrückt:-) ) Stattdessen hatten wir floor bare und ich muss sagen: Das hat mir echt gut getan. Ist irgendwie genau das Richtige am Montag Morgen, da man das Programm schon kennt und seine Bewegungen sanft führen und immer gut kontrollieren kann.

Dann ging es weiter mit Ballett bei Tomislav. Das war eine schöne Stunde, wir haben zwar eine Sehr lange Stange gemacht, aber die Übungen waren cool.

Nach einer halben Stunde Pause, die ich dafür genutzt habe, Noten zu kopieren, hatten wir Musiktheorie. Wir sind im Stoff heute nicht weiter gegangen sondern haben viele Rythmusübungen und am Ende der Stunde noch ein Musikdiktat gemacht, das es echt in sich hatte:-)

In Sprecherziehung haben wir heute lustige Texte gelesen, die eigentlich keinen wirklichen Inhalt haben, sondern nur eine Anfangssituation und ein Ende gegeben ist. Ich habe einen Text zusammen mit Chris gelesen und jeder hat irgendwelche Wörter gelesen in die er eine bestimmte Intention legen sollte. Dadurch ist dann ein lustiges Gespräch entstanden:-) Ach, das ist jetzt nicht so leicht zu erklären aber es war total witzig:-)

Dann hatte ich Interpret und ich habe heute meinen Chanson angefangen. Er handelt von einer Frau, die total unzufrieden mit ihrem Körper ist. Tja… wer kennt dieses Problemchen nicht;-) Ich habe da jetzt mehrere Möglichkeiten, wie ich in den Song rein gehe, bin mir aber nicht sicher, welche die beste ist… na ja, mal schauen:-)

In Korrep wusste ich garnicht, was ich zuerst machen soll. Die Stunde ist immer so schnell um und ich hätte zur Zeit total viele Lieder, die ich gerne bearbeiten würde. Na ja ich hab erstmal einige Playbacks aufgenommen, damit ich die Lieder dann auch ohne Michael gut üben kann.

Die Jazzstunde war auch total lustig, wir haben ganz viele Diagonalen gemacht, in denen wir unseren eigenen Stil bzw. unsere eigene Persönlichkeit mit einfließen lassen konnte. Das war nicht immer leicht, da manche Schritte so schnell waren, dass man da nicht so viel reinbauen konnte. Aber es hat mal wieder echt Spaß gemacht. David schafft es irgendwie immer gute Laune zu verbreiten und auf eine total liebenswürdige Art das Beste aus einem herauszuholen.

Nach der Jazzstunde habe ich noch eine Weile mit Hanna steppen geübt, da wir eine Choreo gelernt haben, die nicht ganz leicht ist. Ich muss sagen: Das ist echt gut, sich jeden Tag mal jemanden zu schnappen und zusammen alles durchzugehen. So setzt es sich viel besser und man muss sich dann nicht alleine hinsetzen und mühsam die ganzen Schritte zusammenbasteln.

Also… es war ein sehr effektiver Tag:-)

Jetzt gehts aber auch ab nach Hause.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.