OPEN HOUSE !!!


So schnell kann es gehen. Gerade noch vom Schnuppertag und der Aufnahmeprüfung geschrieben, schon schreibt man den letzten Blogeintrag für dieses Jahr. Ich möchte aber zunächst noch einmal zurückgreifen. Nämlich auf letzte Woche Donnerstag. Wie berichtet, hatten wir unseren Auftritt bei der Weihnachtsfeier von König&Engländer. Thema der Feier waren die 20er Jahre/Prohibition. Unser Semester hat zu der Thematik ein Weihnachtsstück/Musical/Krimi geschrieben und aufgeführt. Davon erst mal ein paar Bilder. Den netten Menschen von König&Engländer hat dies so gut gefallen, das jeder von uns einen großen Hamburg Kalender 2010 bekommen hat. Da ich in meinem Zimmer noch kein einziges Bild hängen habe und auch keine Poster hier habe, freue ich mich über den Kalender sehr. Es ist ein „Heimathafen Hamburg“ Kalender im A1-Format. Super!

Nun zum heutigen Tag, an dem nun wirklich auch der letzte glauben konnte, dass es in Hamburg auch schneien kann. Denn das tut es seit gestern Abend und man muss verdammt aufpassen, dass man sich auf der Straße nicht hinlegt. Dem Stunden-/Raumplan konnte man ansehen, dass das Open House vor der Tür steht. Die Räume waren restlos reserviert. Alle wollten ihre Stücke noch einmal üben und somit konnte man auf dem Raumplan keine unbelegte Stelle mehr finden.

Ein Highlight des Tages war Theatergeschichte bei Daggy: Wir befassen uns gerade mitdenwichtigstenStücken von William Shakespeare. Jeder von uns hat ein Stück zugeteilt bekommen und muss darüber referieren. Fabian hat von „Antonius und Cleopatra erzählt und die Geschichte am Klavier musikalisch untermalt. Madeleine hat über „The Tradedgy of King Lear“ referiert und die Geschichte in ein Quiz verwandelt. So mussten wir alle im „Wer wird Millionär“-Style unter vier möglichen, die richtige Antwort erraten. Niky und Alice haben ihre Stücke spielen lassen. So hat z.B. das ganze Semester unter Nikys Regie MACBETH gespielt. War auf jeden Fall alles spannender als es nur von der Tafel abzulesen.

In Step bei Sören haben wir weiter an unseren Choreos gearbeitet. Wir bauen zur Zeit viele Positionswechsel und Formationen ein. Es kommen also immer mehr Sachen hinzu, auf die man sich Konzentrieren muss. Am Ende der Gyrokinesisstunde hat Susanne uns noch ein bisschen über die Tanzprüfungen gesagt. Da diese ja schon in einem Monat ist, wollten wir nun doch ein bisschen genauer wissen, wie diese ganze Prüfungswoche dann ablaufen wird. Langsam wird es auch schon richtig spannend. Schließlich sind nun erstmal Ferien und wenn wir am 4. Januar wieder in der Academy stehen, geht langsam aber sicher der Prüfungsstress los. Aber bis dahin wünsche ich euch einen schönen vierten Advent, schöne Weihnachten, einen guten Rutsch in’s neue Jahr und ganz viel Schnee und Gesundheit. Außerdem will ich noch ganz herzlich zum OPEN HOUSE – 19.12.2009 / 18:30Uhr in der Joop van den Ende Academy, Kehrwieder 6, 20457 Hamburg einladen.


Größere Kartenansicht

Dort erwartet euch ein tolles Programm und ganz viel weihnachtliche Stimmung. Ich bin wirklich stolz auf all meine Mitschüler. Es kamen so viele freiwillige gute Beiträge, dass Matthias und Tilman alle Mühe hatten den Abend in einen angemessenen Zeitrahmen zu bringen. Morgen treffen wir uns dann alle zum letzten Mal in diesem Jahr, proben fleißig, bringen die Academy auf Hochglanz und erwarten euch. Bis Morgen 🙂

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.