Hamburg, 8.00 Uhr, etwas kühl, Sonnenschein, die Frisur sitzt.
Ja, heute gibt es auch am Sonntag wieder einmal einen Bericht. Da morgen, ja morgen!, die Prüfungswoche ist, von der wir hier schon sehr viel berichtet haben, hatten wir heute sozusagen „Generalrpoben“ in den Räumen in denen die Prüfungen stattfinden, da diese, wie schon erwähnt, einige Zeit von König der Löwen belegt waren. Pünktlich um 8.30 Uhr war ich und einige vor der Schule, die leider noch zu war. So haben wir uns incl. Hellena in der Sonne gesessen und auf die Pförtnerin gewartet.
9:00 – 10:00 Uhr : Ballett mit Hellena. Wir haben unser komplettes Prüfungsprogramm durchgemacht.
Es war sehr interessant Sonntag morgens um 9.00 Uhr im Studio New York an der Ballettstange zu stehen und Plies und Tendus und viel mehr zu machen.
10:15 – 11:15 Uhr : Jazz mit Viviana. Auch hier machten wir genau die Übungen die wir an der Prüfung machen. 2 Warm Up Blocks, 2 Diagonalen links und rechts, Pas des bourre mit verschiedenen Blickrichtungen und 2 Kombis. Bei der letzten Kombi haben sich dann Fehler eingeschlichen, die noch nie da gewesen sind aber wie heißt es so schön, wenn die Generalprobe ein Flop war, wird Premiere gut…??? Hoffen wir es….!
Anschließend hatte ich Pause bis 15.00 Uhr. Diese habe ich genutzt um mit einigen Leuten aus meinem Semester zu steppen. An dieser Stelle möchte ich Anna, Benni und Claus für die Tipps bei den Pull backs danken. It’s coming!!!! Wir haben dann auch hier nochmals alles durchgemacht incl. der Choreo.
15.00 – 17.00 Uhr: Schauspieldurchlauf mit Tilman. Wir haben zuerst die Hinterbühne eingerichtet.
Danach haben wir unsere Monologe technisch durchgespielt hier lag das Hauptaugenmerk auf den Umbauten zwischen den Szenen, damit jeder weis was er zu machen hat und wo die ganzen Requisiten und Kulissen stehen müssen. Nach diesem Durchlauf haben wir dann unseren Reigen komplett gespielt. Anschließend hat Tilman die letzten Korrekturen gegeben.
Körperlich ziemlich kaputt aber doch glücklich bin ich dann duschen gegangen und habe mich mit Chris auf den nach Hause Weg gemacht. Ich habe dann noch ein Bad genommen (wieso fehlt eins – kleiner Insider ha ha ha) und den Abend genossen und relaxt.
Ich wünsche nun ALLEN TOI TOI TOI für die Prüfungen. Haut rein Leute. TSCHAKA! 🙂
Euer Michi