42nd Street Feeling in der Academy


Am heutigen Dienstag wurden die Tanzprüfungen für alle mit Steppen beendet. Doch bevor diese beendet werden konnten, mussten wir diese erst einmal ablegen. Los ging es für Step 1 um 9.00 Uhr. Wir haben uns getroffen um nochmals alles zu besprechen und ein kleines Warm Up zu machen.

In der Prüfungskomission saßen:
ROBIN BROSCH, künstlerischer Direktor der JVDEA und Vorsitzender der Komission
SUSANNE SCHUBERT, als Leiterin der Tanzabteilgung
FRANCES CHIAPPETTA, Tänzerin und Assoicate Choreographer bei Mamma Mia in Berlin

Desweiteren waren einige Dozenten von uns sowie die Schulleiterin Constanze Klostermann anwesend.
Es ist so, das der „Gastprüfer“ uns alle eigentlich nicht kennt und somit ganz frisch auf uns drauf schaut und uns bewertet was er sieht ohne zu wissen was im Unterricht so gelaufen ist. Später ist es ja auch so das das Publikum bewertet was es gesehen hat und keiner fragt wie die Proben waren, was ich eigentlich ganz gut finde.  
Um 10.00 Uhr ging es dann los. Wir haben alles gezeigt was wir vorbereitet hatten (Warm Up, 2 Diagonalen, Draw Backs, Time Steps, Pull backs, Maxi Fords und unsere Choero) Anschließend kam die unbekannte Choerographie die Wolf Wrobel bei uns gemacht hat. Diese war ganz okay, bis auf den letzten Sprung bei dem sich einige Leute, so auch ich, unfreiwillig auf den Boden legten … Nachdem diese Choero in 2 Gruppen gezeigt wurde, war die Prüfung auch schon vorbei.
Wie schon erwähnt wurden wir, und die Gruppe nach uns, bei einigen Übungen live von Michael Asthon am Klavier begleitet. Ich habe mich dann schnell geduscht um die nächsten Prüfungen zu sehen. 

Bei dieser Prüfung sagte Sören Fenner, das er bei einer Diagonalen mit Bildern gearbeitet hat und er vorgab, das die Leute betrunkene Matrosen sind, die in einer Kneipe sitzen und in diesem Zustand zurück aufs Schiff müssen. Diese Diagonale war sehr sehr lustig anzusehen.


 
Nach dieser Prüfung war dann das Step Level 2 an der Reihe.


Auch hier, jede Gruppe zeigte was sie vorbereitet hatte und dann kam die unbekannte Choro. 
Bei Step Level 2 wurde diese von Lucy Costelloe zu „I don’t feel like dancin“ gemacht.

Da diese Gruppe die größte Step Gruppe ist, war die Luft im Raum dementsprechend. Nachdem die Prüfung beendet war, wurde gleich einmal durchgelüftet. Wie man auf dem Foto sehen kann sind die Scheiben sofort angelaufen und wer genau auf das Fenster schaut kann da auch noch was lesen.

Zum Abschluss kam dann noch das oberste Step Level dran. Diese Mädels wurden von Lucy Costelloe unterrichtet und auch diese zeigten was sie drauf haben und ich kann nur sagen das mein Mund weit offen Stand denn es war einfach nur großartig das zu sehen. Auch die Choero die Lucy zu „Dancing Fool“ aus Copacabana gemacht hat war ganz ganz toll. Es gab mehrmals Zwischenapplaus.  Spätestens jetzt stellte sich das 42nd Street Feeling bei allen ein.
Es ist einfach toll zu sehen was man alles in den 3 Jahren Ausbildung lernen kann.

 

Nachdem die Tanzprüfungen somit beendet waren, habe ich in der Kantine etwas gegessen.
In der Kantine standen dann zu unser aller Überraschung 3 Bleche mit Hambuger Butterkuchen, die von Henk Kivits (Chairman, Board of Directors Stage Entertainment International) anlässliches seines Geburtstages gespendet wurden.
Da morgen die Gesang- und Schauspielprüfungen sind, hatte heute jeder nochmals 15min Korrepetitions Fresh Up mit Michael Asthon im Studio New York in dem auch die Prüfung statt finden wird.

Es ist nun 18.05 Uhr und ich frage mich gerade wie wir vier Blogger alle trotz der ganzen Prüfungen etc… gerade noch die Kraft und Energie aufbringen können um hier täglich zu berichten. Ich glaube es ist genau das selbe Feuer das in uns brennt warum wir auch diesen Beruf erlenen möchten. Ich fühle mich gerade ziemlich ausgelaugt und total leer und ich kann nicht einschätzen wie die Prüfungen bisher so gelaufen sind, gut oder eher nicht? Zudem weis ich nicht was ich essen soll damit ich morgen nochmals volle Energie geben kann und sich mein Körper über Nacht erholt. An dieser Stelle werde ich nun einmal Schluss machen, denn ich möchte mich nun relaxen und Energie sammeln für Gesang und Schauspiel morgen. 
Bis Samstag.
Euer Michi  

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.