Durchatmen für das zweite Semester:-)


Sooooooooooooo, es ist jetzt 23:45 Uhr und ich bin gerade nach Hause gekommen. Wir (das zweite Semester) können jetzt wieder durchatmen, denn wir hatten heute unsere Schauspiel- und Gesangsprüfung und haben somit alle Prüfungen hinter uns. Die Schauspiel- und Gesangsprüfungen des vierten und sechsten Semesters finden morgen und am Freitag statt. Für uns heißt es jetzt abwarten, denn am Samstag bekommen wir unsere Ergebnisse.

Unser Tag sah heute folgendermaßen aus:

Die Gesangsprüfung unseres Semesters begann um 11 Uhr, doch die ersten Schüler waren schon um 8:30 Uhr da, um sich einzusingen.

Ich wurde als dritte geprüft und konnte mir dadurch die anderen unseres Semesters ansehen. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich viele entwickelt haben. Da unser Semester in ,,Try Out“ in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, haben wir einige Mitschüler das ganze Semester nicht gehöhrt.

Nach der Prüfung waren die meisten von uns natürlich nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Aber das ist ja irgendwie immer so. Ich glaube in dieser Ausbildung muss man auch lernen, durch die Nervosität, die in einer Prüfungssituation nunmal mitspielt nicht immer das zeigen zu können, was man im Unterricht zeigt und dass man auch damit zufrieden sein muss, sein Bestes gegeben zu haben. Die Routine kommt mit der Zeit und wir sind ja noch in der Ausbildung:-)



Im Anschluss an unsere Gesangsprüfung ging es dann weiter mit der Gesangsprüfung des vierten Semesters. Hier war wie auch am Montag bei der Jazzprüfung des sechsten Semesters ein Kamerateam anwesend, welches Aufnahmen unserer Schule und Schüler für Stage Entertainment zusammenstellt.

 

Nach zwei Stunden Pause ging es für uns weiter mit den Vorbereitungen und einem warm- up für die Schauspielprüfung. Da unser Semester auch im Bereich Schauspiel getrennt wurde, musste eine Hälfte noch etwas mehr Geduld haben, da die Gruppe, die von Kirsten unterrichtet wurde zuerst geprüft wurde.

Wir spielten erst alle unsere Monologe und im Anschluss die Dialoge.

Am Ende der Prüfung war allen die Müdigkeit und die Erleichterung, dass die Prüfungen vorbei sind, ins Gesicht geschrieben.

Wir wünschen dem vierten und sechsten Semester viel Glück bei ihren noch ausstehenden Prüfungen. Wir werden euch moralisch unterstützen:-)

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.