Die letzte Woche


Neun Prüfungsfächer haben wir: Blattsingen, Modern, Stepp, Ballett Gesang, Schauspiel, Jazz, Ensemblegesang, Spitze und Musiktheorie. Blattsingen und Ensemblegesang haben wir schon hinter uns. Somit haben wir die Prüfungen zu 20% hinter uns gebracht.

Morgen wird es dann richtig anstrengend. Vormittags müssen sich alle vier Tanz-Levels erst mal in Ballett präsentieren. Anschließend dürfen die, die trainiert haben, noch Spitze machen. – Am Nachmittag stehen dann die Jazz- und Modernprüfungen in Studio New York auf dem Stundenplan.

In der Jury sitzt morgen auch Melissa King. Sie choreographiert zur Zeit die Sat.1 Serie „Hand auf‘s Herz“. Außerdem hat sie „Anything Goes“ in Osnabrück choreographiert, wo sie auch mit unserem Perrin zusammengearbeitet hat.

Die Woche geht dann mit Dienstag weiter: Stepprüfungen. Traditionell werden die in Studio Scheveningen abgenommen. – Anschließend haben wir noch ein Korrep-FreshUp mit Nadja oder Michael. Jeder hat zehn Minuten Zeit noch einmal seine Prüfungssongs durchzugehen um für die Gesangsprüfung bestens vorbereitet zu sein.

Gesang haben wir dann am Mittwoch. In der Jury sitzt dann Jörg Neubauer. Jörg spielt zur Zeit WE WILL ROCK YOU in Berlin BAP und Cover Khashoggi. – Ich bin am Mittwoch als vorletzter dran sein. Die Reihenfolge ist jedes Semester eine andere. Dieses Mal ist es alphabetisch nach Vornamen, allerdings bei M angefangen. Der Nachteil dabei, so spät dran zu sein ist natürlich, dass man kaum niemanden sieht, denn man schaut erst zu, wenn man schon gesungen hat. Auch muss man lange warten bis mann dran ist. Da hat man manchmal mit der Aufregung zu kämpfen. Vorteil ist, dass man in einem vollen Raum singt. Es ist immer etwas frustrierend als erster dran zu sein, weil dann nur so wenige Leute da sind. – Wobei, jetzt haben wir ja das gesamte erste Jahr, dass uns zuschaut. Also ist es nicht so schlimm als erster dran zu sein.

Am Donnerstag ist dann quasi unser Finale. Einige haben ihre Musiktheorie-Prüfung. Am Abend dann unsere Schauspielprüfung. Ein letztes mal spielen wir „WORKING“. Diesmal wird es benotet. In der Jury sitzt wieder Ulrich Wiggers. Vor einigen Wochen hatten wir ja schon einen Schauspiel-Workshop mit ihm. So haben wir nun einen Einblick wie er arbeitet und wir sind gespannt, ob wir seine Erwartungen erfüllen können.

Am Freitag schauen wir dann dem Finale des Abschlusssemesters zu. Abends geben unsere Absolventen dann noch eine kleine Abschiedsfeier, bei der sie noch ein vorletztes Mal zusammen sind und bei denen wir alle die Prüfungen dieses Schuljahrs abschließen.

Und dann ist auch schon Samstag. Es gibt erst die Abschlusszeugnisse und dann für das vierte und zweite Semester die Semesterzeugnisse. Anschließend können wir tatsächlich schon in den Urlaub.

Aber bis dahin wird noch viel Schweiß fließen und viele Nervenbündel müssen beruhigt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Euch eine schöne Woche.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.