Guten Morgen!


Hallo ihr Lieben!

Eigentlich war ich gestern mit Bloggen dran, aber weil ich nach der Probe nur noch ins Bert gefallen bin, war das schwerer, als gedacht. Gerade eben bin ich dann aufgewacht (wir sind nämlich während der Proben von der Morningclass befreit) und hab erstmal einen Schreck bekommen, als ich das Datum gesehen habe. Das wir morgens länger schlafen können ist echt toll, denn wir proben bis 19 Uhr und danach ist unsere einzige Zeit um uns für den nächsten Probentag, den Einzelunterricht und die übrigeb Klassen vorzubereiten. Da wird es schnell mal 24 Uhr bevor das Licht ausgeht. Oder man vergisst vor lauter Lernen das Blogschreiben so, wie ich. Dafür habt ihr heute dann zwei Blogs zum Lesen, das ist doch was!

Gestern hatten wir natürlich auch fast den ganzen Tag Proben für Dames At Sea. Lucy macht die Choreografie und das bedeutet, man muss sich sehr konzentrieren weil sie sehr genau ist. Das ist natürlich auch eine Herausforderung, die Schritte in Lichtgeschwindigkeit aufzunehmen, aber eine, die es sich lohnt anzugehen! Das Niveau ist hoch und natürlich müssen wir uns professionell verhalten, man merkt, dass wir eben nicht mehr im 1 Jahr sind. Aber, wie gesagt, das ist eine Herausforderung! Und es macht richtig Spaß! Wären da nur nicht die wunden Füße! Ich schätze das gehört zu einen Stepp Musical dazu. Die Choreo und Schritte verfolgen mich sogar in den Schlaf! Step Shuffle Scuff Brush Hop Mexi…..Immerhin hab ich die Schritte jetzt im Kopf 🙂 Trotz dem Stress, der Füße und dem Kopfknoten sind da manchmal schon so Momente, wo man denkt : Wahnsinn ich bin Teil davon! Das ist so ein tolles Gefühl.

So viel also zu unserem coolen Projekt! Heute geht es dann musikalisch mit dem zweiten Akt los und da hat das Ensemble ziemlich viel zu singen! Und zu Steppen! Wir lernen durch Lucy viel im Steppen dazu. Schon am Anfang hat sie gesagt, dass wir es nur schaffen können, wenn wir ganz viel Üben. Das war allerdings nur der erste Akt. im zweiten kommen noch viel schnellere, schwerere Nummern. Ein bisschen Bammel hab ich da schon. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Für mich geht es jetzt gleich in den Ballettunterricht, deswegen sage ich schonmal Tschüss!

Liebe Grüße

Eure Janice

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.