Halli hallo, ganz liebe Grüße aus dem sonnigen, kleinen Städtchen Haan:-)
Jetzt haben wir seit zweieinhalb Wochen Ferien und ich nutze die Zeit, um bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein. Es ist so schön, alle mal wieder für eine etwas längere Zeit zu sehen. Aber irgendwie kommt man doch nicht richtig zur Ruhe:-)
Ich habe irgendwie das Gefühl mich nicht genug zu bewegen, denn obwohl ich hier auch trainiere komme ich natürlich nicht auf das Pensum, was wir in der Schule leisten:-)
Ich habe die letzte Woche dafür genutzt, mir Lieder für das nächste Semester rauszusuchen. In unserem ersten Jahr haben wir uns überwiegend mit klassischem Gesang beschäftigt, bzw. mit lyrischer Stimmführung und älteren Musicals. Jetzt, im dritten Semester lernen wir wie man beltet und beschäftigen uns zusätzlich mit modernen Musicals und Liedern aus dem Pop-Bereich. Da ist es ganz gut etwas Zeit zu haben, um schöne Lieder herauszusuchen:-)
Am Sonntag war ich in Tecklenburg, (das ist nur eineinhalb Stunden von hier entfernt) und habe mir Mozart angesehen. Ich war total begeistert. Ich konnte mir irgendwie nie vorstellen,dass bei einer Freilicht-Vorstellung eine richtige Atmosphäre entstehen kann, aber ich war wirklich überrascht. Durch die alten Mauern und die Bäume rund um die Bühne wirkte alles sehr echt. Für einen weiteren Höhepunkt sorgten natürlich ,,Ethan Freeman“ und ,,Patrick Stanke“, die das Puplikum wie immer begeisterten. Der Abend war also rundum sehr schön. Es lohnt sich wirklich, sich ein solches Musical auf einer Freilichtbühne anzusehen, zumal die Karten viel preiswerter sind.
Ihr seid wahrscheinlich genauso gespannt auf unsere ,,Neuankömmlinge“, wie wir:-)
Hier ein kleiner Tip: Auf unserer Schüler-Homepage (www.jvdea-s.de) sind schon die ersten Bilder zu sehen;-)
Ich wünsche euch noch weiterhin schöne Ferien (falls ihr noch welche habt):-)
Bis bald, Christina