..stamp. hop. step. brush-step. stamp. stomp…


Na, wer hat die Abfolge die erkannt? Wahrscheinlich nur die wenigsten von Euch, es sei denn ihr steppt auch, so wie wir!

Heute war Tag 2 der Prüfungen des ersten, dritten und fünften Semesters.

Auf dem Stundenplan stand also heute STEPPEN.

Gott sei Dank, konnte man heute etwas länger schlafen, denn unsere Gruppe (Level 2a) war erst um 11 Uhr dran. Trotzdem haben wir uns schon mit Sören um kurz nach neun getroffen, um uns schon mal für die Prüfung einzugrooven.

Dann war erst mal das erste Level dran und wir hatten noch etwas Zeit, bis es 11 Uhr war.

Jeder ging nochmal für sich etwas durch, oder versuchte gegen die Müdigkeit anzukommen, denn nach dem anstrengendem Tag gestern, spürte wirklich jeder die Muskeln seines Körpers. Und die erstmal auf Touren zu bringen, dauerte dann doch etwas länger als sonst.

http://www.aliena.de/blog/images/muede.gif

Dann ging es endlich in Raum Scheveningen, wo man bereits mit einer miefigen Luft empfangen wurde; hier wurde also ordentlich Schweiß produziert:)

Schnell Fenster auf, bevor die Jury von ihrem Beratunggespräch wiederkam.

In der Jury saßen:

Matthias Messmerstellv. künstl. Leiter und Vorsitzender der Kommission

Constanze KlostermannSchulleiterin der Joop van den Ende Academy

Susanne Schubert Abteilungsleiterin für Tanz

Simone Linhof Associate Producer der Stage Entertainment

Und los gings. Unser Warm-Up bestand aus einer Mischung aus „Mouth-Percussion“ und Paddle and Roll, kombiniert mit ein paar Impro-Teilen, die wir uns zusammen mit unserem Dozenten Sören Fenner überlegt haben.

Weiter ging mit Time-Steps (siehe Überschrift) 😉 und mehrern Diagonalen, wie „Barrel-Turns“ und „Flaps mit Rhythm-Turn“.

Dann kamen die „Pull-backs“. Jeder durfte 4 verschiedene Pull-backs zeigen. Jeder ging einen Weg durch den Raum und machte dann rückwärts die Pull-backs. Sören war jedoch nicht mit unserer atitude zufrieden, und bat uns, das nochmal mit Überzeugung zu zeigen.

Zum Schluss haben wir uns alle verbeugt und alle dachten, das wars, jedoch fielen wir plötzlich um, lagen auf dem Boden und begannen unsere „ZOMBIE-CHOREO“ zu „Fanta 4“ mit LE Smou.

Die kam echt gut an, und ich hoffe, ich konnte auch bei der Jury punkten, denn Spaß hatte ich alle mal, auch wenn ich einige Fehler gemacht habe.

Total nassgeschwitzt wurde dann der Vorhang wieder geöffnet und der Spiegel frei gelegt, denn jetzt kam noch die unbekannte Choreo, die diemal Lucy Costelloe, der Dozentin von Stepp Level 3 gemacht hat.

Eigentlich war die Choreo zu Jamiroquca’S Canned heat nicht so schwer, aber irgendwie konnte ich mir sie nicht merken. Ich hoffe, wir lernen nächstes Semester wie man Choreos schneller lernt, denn das hab ich bitter nötig.

Um kurz nach zwölf waren wir fertig… fix und fertig 🙂 Ich bin schnell unter die Dusche gesprungen, um noch bei den anderen Level zuzuschauen.

Ich kann nur sagen: WOW WOW WOW

– Das ist Steppen!

Mein Respekt vor Level 2 und 3

Was die abgeliefert haben, war echt toll und es Spaß gemacht, Euch zuzuschauen.

Das weiß man einfach, dass man noch viel härter trainieren muss, um an diesen Status heranzukommen. Also: Ihr ward klasse, Jungs und Mädels.

Nach einer längeren Mittagspause, hab ich mich in Raum Stuttgart verzogen und bin meine Püfungslieder für die morgige Gesangsprüfung durchgegangen, die da wären

„Tell my father“ aus Civil War

„Magische Klänge“ aus Grease

„Angels“ von Robbie Williams

Denn im Anschluss hatte jeder nochmal ein kurze Möglichkeit mit Michael im Raum NEW YORK, dem Prüfungsraum, seine Songs durchzugehen.

Ich hoffe morgen wieder besser, als die Generalprobe heute. Obwohl alles gut lief, kann es doch noch besser sein – wie immer halt.

Aber gut, kein Stress : Heut ist heut, morgen ist morgen 🙂

In diesem Sinne wünsche ich allen morgen (also dem ersten und dritten Semester) vor allem viel Spaß bei der Prüfung und ein großes TOI TOI TOI.

Ciao!

Euer Christopher

Schlagwörter:, , , , , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.