Balance!


Servus Ihr da draußen!

Wieder mal ein herlicher Frühlingstag: Sonne satt, tja haben wir leider erstmal nichts von… das Training wartet!

Ein Vorteil hat das Wetter: es ist warm und man brauch morgens nicht so lange um warm zu werden, wie z.B. beim Warm Up mit Viviana. Man, hab ich heut geschwitzt. Das war aber sehr gut, weil ich mich dadurch viel besser dehnen konnte. Falls ihr auch mal den Schmerz des Dehnens spüren wollt, probiert doch mal diese Dehnübungen:

http://www.supercoach.de/dehnen2.gif

Im Ballett war der Raum heut mal wieder voll, denn die „Helden“ vom 6. Semester waren wieder am Start. Jetzt sind wir wieder zu neunt, statt wie vorher zu sechst. Diese Woche haben wir wieder Tomislav, der gleich mit dem Program startete. Ich fand die Übungen heute echt gut, und ich habe mich auch wirklich gut gefühlt. Vor allem konnte ich die schwierigen Balances komischerweise heute sehr gut halten, was mich echt immer freut. Total nassgeschwitzt ging es dann im Center mit Tendues und einer Diagonalen nur für uns Männer weiter.

http://www.stimme-und-bewegung.de/grafx/inhalt-ballett.jpg

Bei den Pirouetten muss ich immer mich etwas zurückhalten und nicht wie wild drauflosdrehen sondern einfach an mein absolutes Lieblingswort denken : LOCKER !!!

Aber gut, nach kurzer Pause ging es mit Sprachgestaltung und Tilman weiter.

Wir haben die Trash-Oper im breiten Stil „Haltestelle.Geister“ von Helmut Krausser gelesen. Ein modernes Stück, dass mich ein bischen an die Geschichten und Gesichter der Hamburger REEPERBAHN erinnert hat 😉

http://www.welt.de/multimedia/archive/00428/reeperbahn_DW_Hambu_428227g.jpg

Noch schnell nen Kaffee und ab gings zum Steppen.

Heute haben wir an einer kleiner Übung gearbeitet, die Flapps, Time-Stepps und später auch noch Maxi-Fords beinhalten soll. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das Lied hieß, zudem wir das gemacht haben…hm… lasst mich überlegen… Nein, leider nicht. Mir will es nicht einfallen.

Aber gut, ich reiche diese Info nach.

Tja, liebe Leute, und das war auch schon mein Tag, ziemlich kurz, aber effektiv. Ich hab dann noch ein paar Lieder angeschaut, da ich mich ja auch für einen Wettbewerb der Hypovereinsbank vorbereite.

Habt einen schönen Abend!

Viele Grüße

Euer Christopher 🙂

Schlagwörter:, , , ,

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.