Was für ein Tag


Huhu,

mein Tag begann perfekt… ich hatte verschlafen! Ich habe es gerade so zu Jazz geschafft, Gott sei Dank! In Jazz haben wir heute fast unsere ganzes Prüfungsprogramm gemacht. Erst einbißchen Warm up, dann nur eine Kick-Diagonale, dann nur zwei Sprung-Diagos, dann zwei von drei „Tanz“-Diagos und zum Schluss unsere Hip Hopchoreos, an der einen haben wir heute noch an kleinen Dingen gearbeitet. An der anderen arbeiten wir am Donnerstag nochmal. Trotz offenem Fenster war es soooo heiß im Raum, das es heute besonders anstrengend war. Aber so können wir uns schon mal dran gewöhnen. Am Prüfungstag wird es bestimmt auch wieder so warm sein, war bisher immer so im Sommersemester. 🙂

Da das zweite und vierte Semester nächste Woche Ensemblegesangsprüfung haben, haben wir keinen gemeinsam Chor mehr. Jedes Semester hat jetzt ein ganze Stunde. Deshalb konnte ich mich nach Jazz erstmal etwas aklimatisieren. Mmmh dann gab es auch schon Mittagessen. Um eins hätten wir dann Ensemblegesang gehabt, aber da heute Generalprobe für die anderen Jahrgänge war, gab es noch zwei Gruppen, die Vorsingen mussten und wir durften zuschauen. Es war voll schön zu zuschauen, aber ich bin echt froh, diesmal keine Prüfung mehr dafür zu haben, da wir so viel vorzubereiten haben. In Chor hat Mathias heute ein neues Lied mitgebracht. Er hat uns zwei, drei Minuten Zeit gegeben, damit wir uns einmal das Lied grob anschauen und dann sollten wir es versuchen komplett einmal vom Blatt zusingen. Nicht so leicht, aber ging besser als erwartet. Dann haben wir die ganze Stunde etwas dran gearbeitet.

Ich hatte mich dann zum Glück in einem Raum eingetragen, so konnte ich ein paar Lieder üben und meinen Schauspieltext üben. Heute hatte ich Regina Stötzel in Interpret, da Annika krank ist. Auf diesem Wege gute Besserung Annika 😉 Mit ihr habe ich an zwei Prüfungliedern gearbeitet, mit denen ich noch nicht so glücklich war, sie konnte mir super helfen und wir hatten echt viel Spaß.

Durch Zufall schaute ich dann auf mein Handy und sah das ich einen Anruf auf meiner Mailbox von meiner Schauspielagentur aus Berlin hatte. Heute habe ich die mündliche Zusage für ein paar Drehtage in den kommenden Wochen erhalten. Das heißt aber auch, dass ich wahrscheinlich meine Schauspielprüfung vorholen muss, da an diesem Tag, die Proben dafür wären. Aber ich freu mich sooooooooo 😀

Dann noch ein letztes Mal für heute konzentrieren. Schauspiel bei Urs stand an. Wir haben den Monolog einmal durchgemacht und an vielen Stellen rumgebastelt. Da ich eigentlich nur noch eine Stunde bei ihm hätte und es dann aber echt knapp werden würde, habe ich morgen noch eine Zusatzstunde und ich bin sehr froh darüber. Auch wenn ich jetzt etwas beruhigter nach der heutigen Stunde bin. Im sechsten Semester ist für Schauspiel nicht so viel Zeit, man hat nur eine Stunde und viel weniger Zeit als sonst, dadurch das das Abschlussprojekt ist. Aber wie gesagt bin jetzt viel glücklicher nach der Stunde heute und nach meinem Anruf vorher sowieso.Jetzt sitze ich gemütlich auf meiner Couch und wünsche euch auch noch einen schönen, gemütlichen Abend.

Eure Mandy

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.