Wo kommen eigentlich die Noten her?


Heute stand eine kleine Exkursion quer durch Hamburg auf dem Plan. Samstags ist ja immer Workshop-Tag. Der heutige begann bei Monty ( Dozent für Musicalgeschichte ) zu Hause.

Er hat uns anschließend in verschiedene Geschäfte geführt, in welchen man Notenmaterial bekommen kann. So waren wir unter anderem bei Bartels Noten, einem Notendealer im Stadtzentrum, welcher Noten für jede Instrumentenklasse und jedes Musikgenre im Regal hat. Am meisten haben uns natürlich die Regale mit Musical-Notenbüchern interessiert.

Zum Ende des Workshops sind wir noch in die Hamburger Bücherhallen gegangen. In den Bücherhallen gibt es über 12 Mio. Medien. Davon 69000 Noten. Die haben uns natürlich am meisten Interessiert. Aber es gab auch viele DVDs und CDs die wir uns sicherlich mal ausleihen werden, egal ob sie dazu dienen, weitere Songs zu lernen, oder einfach einen Karaokeabend zu veranstalten.

Der Workshop hat uns nun gezeigt, wo wir überall Notenmaterial her bekommen können. Das wird für uns sicherlich noch sehr oft Bedeutung haben. Egal ob wir uns auf die nächste Gesangsstunde oder auf die nächste Audition vorbereiten.

Ansonsten wünschen wir unserem dritten Semester heute Abend ganz viel Erfolg. Sie sind mit Constanze, Matthias und Harald nach Hannover gefahren um bei einer großen Gewerkschaftsveranstaltung aufzutreten.

Gestern Abend hatten wir „Show Time“, ein Fach bei dem alle Schüler zusammenkommen und einzelne oder die Semester etwas vortragen. Das dritte Semester hat sein Programm für heute gezeigt und uns hat es super gefallen. Wir sind schon ganz scharf darauf in einem Jahr auch für solche großen Auftritte zu proben.

Nun noch ein paar Fotos vom dritten Semester.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.