Nach langer Zeit mal wieder eine Präsentationsklasse:-)


Hallo ihr Lieben,

mein Tag begann heute mit dem Warmup von Viviana.

Dann ging es weiter mit Ballett bei Tomislav. Ich habe es richtig genossen, wieder mitmachen zu dürfen. Die Stunde war richtig schön. Nach der Stange haben wir einige Übungen in der Mitte wiederholt, damit wir sie am Mittwoch alle können. Am Montag haben wir gemeinsam Balettunterricht mit Ballett 3 bei Tomislav und Jessica. Wir hoffen alle, dass wir vielleicht mal ein wenig Partnering machen:-)

Dann hatte ich Steppen. Lucy war heute wieder da (in der letzten Woche hatten wir ja Vertretung von Phil) und wir haben ersteinmal einige Dinge wiederholt. Dann haben wir sehr technisch gearbeitet und viele neue kleine Elemente gelernt, die wir dann demnächst miteinnder verbinden können.

Nach einer langen Pause, in der ich ertmal in Ruhe gegessen habe und in einem Ballettladen war um mir neue Jazzschuhe zu kaufen hatte ich Sprecherziehung bei Marianne. Wir arbeiten gerade daran, dass meine Stimme mehr im Körper sitzt und daran, wie ich den neuen Stimmsitz auch in normalen Gesprächen (im Alltag) verwenden kann, ohne dass jemand denkt: Wie redet die denn anf einmal 🙂

In einer weiteren kleinen Pause habe ich mir mit zwei Mitschülern die Bilder von unserem Photoshooting angesehen. Wir dürfen uns vier Bilder aussuchen, die dann bearbeitet werden und uns für Bewerbungen u. a. zur Verfügung stehen. Es ist echt keine leichte Entscheidung, da man mit den Bildern möglichst viele Seiten von sich zeigen sollte, aber trotzem man selbst bleiben sollte. Da bringt es dann auch nichts, wenn man ein super tolles Foto hat, auf dem man ganz anders wirkt, als in Wirklichkeit. Man wird dann zwar vielleicht zu einer Audition eingeladen, aber wenn die Leute den Typen erwarten, den sie auf dem Bild gesehen haben und dann jemand zur Türe hereinkommt der ganz anders aussieht, schießt man sich natürlich ein Eigentoor 🙂

Am Ende des Tages hatten wir nach langer Zeit mal wieder eine Präsentationsklasse (Jetzt heißt diese Stunde Show Time) Früher gab es jede Woche eine Präsentationsklasse, jetzt gibt es sie nur noch einmal im Monat. Da kommen dann alle Schüler zusammen und können etwas Erarbeitetes vor den anderen präsentieren. Heute hat uns das dritte Semester sein Galaprogramm präsentiert. Wir hatten alle super viel Spaß beim zusehen, unsere Mitschüler haben ihre Sache wirklich richtig gut gemacht. Die Kostüme waren auch sehr schön…super bunt:-) Auch das erste Semester hat uns mit einer total lustigen Präsentation überrascht. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Show Time Termin, bei dem unser Semester dann vielleicht etwas aktiver sein wird:-)

Sooooo, das wars für heute. Jetzt falle ich ins Bett, denn morgen gehts ja früh weiter:-)

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.