Aber bitte mit Sahne!


Zunächst einmal ein kurzer Rückblick auf gestern:

Denn Chrissi hat hier gestern den 300. Blogeintrag geschrieben und das sollte doch mal kurz gewürdigt werden. Seit nunmehr über einem Jahr schreiben wir, mit einigen kleinen „Cast-Wechsel“ jeden Tag aufs Neue unseren täglichen Alltag an der Joop van den Ende Academy.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die vielen User, die immer wieder hier reingeklickt haben und es auch hoffentlich auch weiter tun werden 😉

Der Tag heute stand für mich ganz unter dem Motto des heutigen Titels. Denn heute hatte ich Audition bei „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK“, was derzeit Tui-Operrettenhaus läuft.http://www.femmes-liberales.com/new%20york.jpg

Um halb neun war ich in der Academy um mich so langsam vorbereiten, also umziehen und na logisch: Einsingen!

Nach einer Stunde war ich dann soweit mich beim Casting-Team anzumelden, was ich dann auch tat:

Blauen Zettel ausfüllen, Foto schießen, und Noten zusammenpacken.

Und dann durfte ich rein, und was ich nicht wursst war, dass ich der erste an diesem Tage war um 10 Uhr 30.

In der Jury saßen der Musikalische Leiter BERNHARD VOLK, der Künsterlische Leiter CHRISTOPH DREWITZ, der Casting Director RALF SCHÄDLER und die Casting Associate SYLVIA BOTNER und der Pianist.

http://www.fact-musicals.de/ensemble/Christoph%20Drewitz.jpg

http://www.stage-entertainment.de/content_images/bom_gd/Bernhard_Volk.jpg

http://www.facebook.com/profile/pic.php?uid=AAAAAQAQu15kz4-306KJ2HvxvEADegAAAAmaVultxO73aT9B1znkyFAp

(von Sylvia hab ich leider kein Bild gefunden)

Ich stellte mich vor und begann mit dem Song „Ich lieb dich“ von Pur und durfte im Anschluss noch meinen Monolog spielen. Und das wars auch schon.

Dann sollte ich kurz draußen warten, um eine erste Entscheidung zu erhalten. Und JA, ich durfte weiter zum Moven. Dafür musste ich mich etwas warm machen und vor allem umziehen!

Der Dance Captain GIULIANO MERCOLI mit der ass. Dance Captain CARIEN KEIZER haben uns das Medley vom Finale gezeigt, hieß: „Schöne Grüße aus der Hölle“ und „Aber bitte mit Sahne“.

Ziemlich schweißtreibend, aber es hat irre viel Spaß gemacht. Das Ergebnis bekomm ich dann hoffentlich nächste Woche.

Ich hatte jetzt kurz etwas Zeit um mich duschen, und um dann wieder dem ganz normalen Schulalltag zu folgen. Aber erstmal MITTAGESSEN!

Dann Gesang bei Christian!

Oh mein, es ist echt viel zu tun im Moment. Am Montag ist ja der Bundeswettbewerb für Gesang und ich habe 11 Songs vorzubereiten. Wahrlich nicht leicht, aber ich bin optimistisch! Und deswegen habe ich mal wieder meinen Favourite Song vom letzten Semester „GETHSEMANE“ (!) gesungen. Es hat sich jetzt echt was getan und er fiel mir noch nie so leicht.

Zum Abschluss hab ich noch das Auge des Tigers besungen  😉

Und zum guten Abschluss gab es da noch eine Stunde Korreppition bei Michael, wo es tatsächlich geschafft habe, alle meiner 11 Songs durchzusingen!

Aber danach könnt ihr euch vorstellen, dass ich ziemlich erschöpft habe. Ich bin sehr gespannt auf Montag und die nächste Woche.

Doch jetzt werd ich erstmal etwas realxen… bis morgen früh 😉

Alles Gute

Euer Christopher

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.