Ein Ereignis jagt das nächste:-)


Hey,

oh mann das war heute wieder ein Programm…

jetzt haben einige von uns also schon die ersten Auditions hinter sich und ich muss sagen, es ist echt toll, dass wir die Möglichkeit bekommen, uns während der Ausbildung schon zu bewerben. So können wir ganz ohne Druck (mal abgesehen von dem, den man sich selber macht:-) ) dahin gehen, denn wir sind ja noch nicht auf einen Job angewiesen, da wir noch ein knappes Jährchen Schule vor uns haben.

Für diese Woche steht jetzt keine Audition mehr an, aber am Montag findet der Bundesgesangswettbewerb statt, für den wir ca. 10 Lieder vorbereiten müssen. Ein Stück wird unser Wahlstück und den Rest wählt die Jury aus. Jeder wird dann wahrscheinlich nur ca. 3 Lieder singen aber trotzdem müssen ja alle vorbereitet werden. Das ist echt ne ganz schöne Arbeit, aber natürlich auch toll, da man sein Repertoire sehr vergrößert. Solche Dinge lernt man ja nie umsonst, man kann sie immer irgendwann einmal wieder verwenden.

Na ja, jetzt komme ich aber erstmal zu unserem Tagesablauf.

Nach dem morgendlichen Warmup hatten wir Jazz. Dort lernen wir zur Zeit eine Choreo zu „You can´t stop the beat“ aus „Hairspray“. In den letzten Stunden haben wir verschiedene kleinere Passagen gelernt und heute einiges zusammen gesetzt. Die Choreo ist toll und macht super viel Spaß. Ich freue mich schon darauf, sie demnächst mal zu präsentieren.

Dann ging es weiter mit Ensemblegesang. In der großen Gruppe haben wir an unseren Stücken „Thorroughly modern millie“ und „Shenandoah“ gearbeitet. In unserem Semester haben wir heute mit dem Staging für „Einmal“ angefangen bzw. mit einigen Improvisationsübungen, um die Energie unserer Gruppe zu spüren. Diese Übungen haben uns richtig gut getan und uns daran erinnert wie stark wir gemeinsam sein können.

Nach einer kleinen Pause hatte ich Interpret. Hinsichtlich des Wettbewerbes könnt ihr euch ja denken, was auf dem Programm stand:-)

Dann hatte ich eigentlich Schluss, habe aber noch etwas geprobt. Wir haben Micros bekommen, mit denen wir unsere Songs üben können. Das ist echt super, da es doch nochmal etwas anderes ist, wenn man die ganze Zeit etwas in der Hand hat. Außerdem kann man ganz anders mit seiner Stimme umgehen, da man ja verstärkt wird. Ich bin ja mal gespannt…. 🙂

So, das wars für heute. Jetzt reichts auch, morgen ist wieder ein langer Tag! 🙂

Macht´s gut.

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.