Meine Lieben,
und schon ist das fünfte Semester für mich zu Ende und das Jahr 2015 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu.
Einerseits ist die Zeit mal wieder unglaublich schnell vergangen und andererseits kommt es mir so vor als wären die Dinge, die ich Anfang des Jahres erlebt habe schon Ewigkeiten her.
Um das Jahr für mich abzuschließen und in den Ferien zu starten habe ich heute mal so einen kleinen Rückblick für mich gemacht. Was ist in diesem Jahr eigentlich so alles passiert…
Es begann mit unserer Produktion „Godspell“, die wir im Februar auf die Bühne unseres Studios New York brachten. Anschließend begannen wir für die Gala zur Verleihung des Gustaf Gründgens Preises an Joop van den Ende zu proben. Bevor wir jedoch zu diesem Anlass im Alten Schauspielhaus Hamburg auf der Bühne stehen durften, durften wir zum Besuch des niederländischen Königspaars Willem Alexander und Maxima ein kleines Godspell Revival im Kehrwiedertheater bei uns im Haus zum Besten geben. Ein paar Tage später folgte dann unsere große Gala, wo wir einen Querschnitt aus Joop van den Endes Lebenswerk zeigten.
Anschließend ging es für mich ins 4. Semester, in dem unser großes Projekt das Stück „Edges“ der beiden jungen, amerikanischen Schreiber Pasek & Paul war. Es folgten die Sommerferien, bevor es im fünften Semester mit unserem Auditionworkshop, sowie der Arbeit an unseren Soloshows und ersten „richtigen“ Auditions losging.
Nach den Soloshows begannen wir dann mit den Proben für unser Theatre Lab Projekt „Lucky Stiff“, das wir vor wenigen Wochen aufführten. Und nun ist das fünfte Semester auch schon wieder vorbei und die Weihnachtsferien haben begonnen.
Es war also ein wirklich turbulentes Jahr…zumal alles was ich gerade aufgezählt habe ja nur die Highlights waren, die es zusätzlich zu unserem ganz normalen Schulalltag gab!
Und es war ein wirklich schönes Jahr – mit Höhen und Tiefen, Erfolgen und Misserfolgen, Blut, Schweiß und Tränen, sowie unglaublich vielen tollen Momenten.
Bis ich meinen Kopf wirklich ein wenig herunterfahren und auf „Ferienmodus“ schalten kann wird es wohl noch ein paar Tage dauern, aber dann werde ich die Weihnachtstage mit meiner Familie und meinen Freunden zu Hause in vollen Zügen genießen, bevor es mit neuer Kraft, Energie und Freude, sowie vielen neuen Zielen ins Jahr 2016 geht.
Für welches Stück wir dann beginnen werden zu proben, sowie die genauen Aufführungstermine und natürlich regelmäßige Updates über den Verlauf der Proben gibt es ab 04.01.2016 dann natürlich wieder hier auf unserem Blog. Das erste Semester wird außerdem mit den Proben für ihr „Showcase“ beginnen, worüber Robin euch sicherlich genauso fleißig berichten wird.
Wir freuen uns also riesig, wenn ihr auch im neuen Jahr wieder reinklickt und uns weiterhin 3 mal wöchentlich bei unserer Ausbildung begleitet.
Und bis dahin wünsche ich euch im Namen des gesamten Blogteams ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen superguten Rutsch in das neue Jahr 2016!!! (Ich hoffe ja auf Schnee und schöne, weiße Weihnachten!! Das wäre doch toll! 🙂 )
Eine schöne Zeit, meine Lieben
und bis Januar,
eure Luisa